Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Übersicht


SGW Kleinfeldturnier am 26.06.2004



An diesem Tag veranstaltete der „Stammtisch Grün Weiß“ sein 8. Frühlingsfest mit Kleinfeldturnier! Als Turnierzweiter aus dem letzten Jahr war es für uns natürlich ein Pflichttermin! Gespielt wurde wieder in 2 Gruppen, Spielzeit war 2x10 Minuten in der Vorrunde und 2x15 Minuten in den Entscheidungsspielen!


Unser Team:

Andreas Dietrich (Tormann)
Christian Marton
Thomas Karlik
Gerhard Zeitlinger
Hannes Mayer
Roman Mindler
Thomas Endl
Wolfgang Resch
Christian Schmutzer
Lukas Spinka
Sabrina Reithofer
Dominik Hahn (Coach)
Unsere Gruppe:
  • Stammtisch Grün Weiss
  • David`beisl
  • Tornados Rapid
  • Vindobona Rangers
  • Wr. Löwen 95

Die andere Gruppe:
  • Ultras Sektion Ost
  • Fa. Böhle
  • Green Dragons
  • Alte Garde
  • FC United


Tornados Rapid - Vindobona Rangers 2:3

Begonnen hat dieses Turnier gegen einen Neuling bei diesem Turnier, die Vindobona Rangers. Anfänglich wie immer bei solchen Turnieren, passte bei uns leider wieder viel nicht... Hinten, wie auch vorne teils Unvermögen, teils Dummheit die uns trotz Führung von Wolfgang schnell in Rückstand gerieten ließen. Auf unserer Seite gabs dann nach dem 1:2 Rückstand, kurz Jubelstimmung aufgrund des erzielten Ausgleichs mittels Weitschuß von Christian M., doch dann folgten noch zwei riesen Chancen ebenfalls durch Wolfgang, aber wie heißt es nicht so schön...Tore die man nicht schießt, bekommt man und durch ein dummes Kontortor war die Anfangsniederlage besiegelt...


Tornados Rapid - David`beisl 0:0

Die irgendwie unglückliche Anfangsniederlage schmerzte natürlich auf den Gemütern und so wollte man unbedingt diesen nächsten Sieg gegen die Jungs vom David`beisl erzwingen...was nicht immer gut ist... Trotz Taktikänderung kam unser Gegner immer wieder gefährlich vor unser Tor, doch schafften sie genauso wenig einen Torerfolg, wie wir! Höhepunkte auf unserer Seite sicherlich der Freistoß von Christian M. und der Stangenschuß von Thomas. Ansonsten war man echt froh mit unserem Andi, einen nach der ersten Partie noch etwas fehleranfälligen, aber dann echt sicherem Rückhalt im Tor zu haben...gezählte viermal vereitelte er schon so gut wie sicher geglaubte Tore. Aber immerhin unser erste Punkt wurde eingefahren!


Tornados Rapid - Stammtisch Grün Weiss 1:5

Als nächster Gegner wartete schon der Gastgeber, der SGW. Ein bislang immer heißes Duell...nur war uns wohl aufgrund der hohen Außentemperaturen, wohl zu heiß... So setzte es, trotz meiner Meinung nicht schlechter defensiver Leistung, eine saftige Niederlage! Vorne ging bei uns gar nichts und die beinahe 100%ige Chancenverwertung der SGWler tat sein übriges. Nur unser Freistoßspezialist Christian M. konnte für uns ein Ehrentor erzielen. Ein zweites wurde auch noch erzielt, allerdings unglücklich ins eigene... Und zu allem Überdruß setzte es dann für Wolfgang nach hartem (vielleicht zu hartem?) Zweikampf leider eine schwere Verletzung, in Form vom Bruch von 2 Mittelhandknochen....


Tornados Rapid - Wr. Löwen 95 3:1

Allem Pech was heute über uns lastete, schafften wir, bevor 2 Mann das Team mit Wolfgang Richtung Spital verließen noch den so wichtigen Sieg gegen die Wr. Löwen! Viel Hoffnung hatte man anfänglich nicht. Doch jetzt erst beherzte man die von Beginn an, ausgegebene Taktik, aus allen Lagen zu schießen und so konnte man 2 der 3 Tore aus Weitschüssen erzielen. Tor 1 erzielte Hannes, Nummero 2 durch einen von Roman rausgeholten Siebenmeter durch Thomas K. und das 3:0 von Thomas E. nach schöner Vorlage von Thomas K.. Kurz vor Schluß folgte dann noch der Anschlußtreffer, welcher aber nur mehr reine Formsache war. Na immerhin 4 Punkte aus der Vorrunde abgestaubt!


Spiel um Platz 5: Tornados Rapid - Fa. Böhle 1:1 (2:3 n.E)

Nach fast 1 1/2 stündiger Pause, gings für uns nach dem 3 Mann Verlust zu diesem Gruppenspiel gegen dieses junge Team der Fa. Böhle. Man merkte bei beiden Teams die Anstrengungen der letzten Spiele, aber trotz starker Schwächung hielten meine Jungs/Mädl super mit und hatten eigentlich über die 30 Minuten Spielzeit fast immer die Nase vorne...nur Tor wollte einfach keines gelingen. Viele versteckte Fouls des Gegners, brachten dann kurz etwas Hektik und auch einen 2 Minuten Ausschluß nach Revanchefoul auf unserer Seite. Doch auch diese kurzzeitige Schwächung konnte vom Gegner nicht zu einem Tor genutzt werden. Und als wir wieder vollständig waren, nahm sich Thomas E. in Halbzeit 2 ein Herz und zog aus weiter Entfernung eiskalt ab und traf genau ins Kreuzeck. Die absolut nicht erwartete Führung. Die Unschönheiten nahmen leider auch jetzt nicht ab und kurz vor Schluß erzielte die Fa. Böhle den ärgerlichen Ausgleich. Es folgte ein Siebenmeterschießen, bei welchem unser Andi zweimal die richtige Ecke erkannte, doch trotz allem wir nicht in der Lage waren (mal vom Roman abgesehen) selbst ins Tor zu treffen...naja Platz 6 von 10 Teams... Vielleicht wirds ja nächstes Jahr wieder besser!

Gratulation an dieser Stelle auch an den Veranstalter, welcher zudem nach längerer Zeit dieses Turnier wieder für sich entscheiden konnte!


Endergebnis:

1.  Stammtisch Grün Weiss
2.  Ultras Sek. Ost
3.  Green Dragons
4.  Vinbona Rangers
5.  Fa. Böhle
6.  Tornados Rapid
7.  Davidbeisl
8.  FC United
9.  Wr. Löwen
10. Alte Garde





nach oben  
Auswärts
Bus nach Ried

Treffpunkt: 11:00
Abfahrt: 11:30
Preis: 33 €

Anmeldung: 0676/5463100

Nur noch Restplätze vorhanden!
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
25.03.2017
Amsterdam FC - SV Spakenburg
26.03.2017
Alsterbrüder FC - Eimsbüttel TV
25.03.2017
FC St. Pauli Senioren - TSV Moorburg Senioren
HFC Falke - Viktoria Hamburg III
26.02.2017
HNK Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb
neu im Shop

Block West Haube


Seidenschal immer fröhlich


Weststadion Pullover


DVD 2015


Tornados spezial 38


damals ...
vor 3 Jahren
• SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
vor 9 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 11 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Admira Wacker
vor 19 Jahren
• LASK - SK Rapid Wien