Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Übersicht


SGW Kleinfeldturnier, am 05.09.2009



An diesem spielfreien Wochenende (Länderspiel) lud der Stammtisch Grün Weiß zum jährlichen, obligaten Turnier in den 12. Wiener Gemeindebezirk. Das Turnier fand diesmal jedoch in etwas abgespeckter Form statt, da neben den Gastgebern nur noch die Jungs der Lions und wir TR teilnahmen. So wurde als Modus ein Ligasystem mit Hin- und Rückspiel gewählt. Die Spielzeit betrug 15 Minuten.

Für uns startete das Turnier mit der ersten Partie Tornados - Lions, ein alter Klassiker, der uns an diesem Tag zweimal bevorstand. Das Spiel gestaltete sich, nachdem die Lions davor gegen die Hausherren 7:0 verloren hatten, recht ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für uns. Dieses konnte nach einer schönen Kombination zwischen MichiA und Kaintz auch in einen Vorsprung umgemünzt werden. Nun versuchten die Lions auf den Ausgleich zu drängen, so dass auch ihr Torhüter den einen oder anderen Ausflug wagte. Einer dieser brachte uns das 2:0, und somit den Endstand. Ein Auftaktsieg bringt Selbstvertrauen, jedoch war eine Leistungssteigerung im nächsten Spiel gegen den Favorit SGW von Nöten.

Nach einer lediglich kurzen Verschnaufpause wurde dieses Match angepfiffen und der Stammtisch drückte von Beginn an und konnte nach einiger Zeit auch in Führung gehen. Von nun an sollten wir aber besser ins Spiel kommen und auch gute Chancen auf den Ausgleich vorfinden, der uns jedoch verwehrt blieb.

Während sich die Lions im nächsten Spiel gegen den SGW tapfer schlugen (3:1 SGW), konnten wir uns kurz regenerieren bevor es zum nächsten Match zwischen uns und den Löwen kam. Dieses gestaltete sich recht klar zu unseren Gunsten obwohl die Lions durch braven Einsatz gut dagegen hielten. Nichts desto trotz siegten wir klar mit 3:0, durch ein schönes Tor von Fischer, Kolbert nach einem Solo und von LukasF in der Schlussminute nach Zuspiel von Fischer. Die abschließende Begegnung hieß wieder SGW - TR.

Da bei dem Turnier zuerst die direkten Begegnungen zählen, hatten wir die Möglichkeit uns mit einem Sieg mit zwei Toren Abstand sogar zum Turniersieger zu krönen. Ambitioniert begannen wir einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Ehrlicherweise fanden die Hausherren jedoch die hochkarätigeren vor. So war es auch nicht unverdient, dass sie in der Schlussphase mit zwei Treffern ihren Turnierieg klarmachten. Gratulation! Nach dem Spiel nutzen wir die paar Sonnenstrahlen um bei Gegrilltem und dem einen oder anderen Spritzer das, wieder gut organisierte, Turnier ausklingen zu lassen. Ein Dank ergeht wie immer an den SGW für die Einladung!

Unser Team:

  • David
  • Fischer
  • Flo
  • Jakob
  • Kaintz
  • Kolbert
  • LukasF
  • MichiA
  • Perischa
  • Stefan (Torhüter)


  • Torschützen:

  • 1 Tor Fischer
  • 1 Tor Kaintz
  • 1 Tor Kolbert
  • 1 Tor LukasF
  • 1 Tor MichiA
  • Teilnehmer:

  • Tornados Rapid 1996
  • Stammtisch Grün Weiß
  • Green Lions


  • Ergebnisse:

  • SGW - GL 7:0
  • TR - GL 2:0
  • TR - SGW 0:1
  • GL - SGW 1:3
  • GL - TR 0:3
  • SGW - TR 2:0


  • Tabelle:
    1. Stammtisch Grün Weiß
    2. Tornados Rapid 1996
    3. Green Lions












    nach oben  
    Rechtshilfe Rapid
    Weststadion
    Groundhopping News
    18.06.2017
    LSV Südwest Leipzig  - SG LVB Leipzig
    17.06.2017
    KSC Leipzig  - SV Tapfer Leipzig
    30.04.2017
    Tennis Borussia Berlin - FC Mecklenburg Schwerin
    29.04.2017
    Blau-Weiß Friedrichshain - SC Gatow II
    28.04.2017
    SV Babelsberg 03 - Energie Cottbus
    neu im Shop

    Tornados Spezial 39


    Wollschal


    Traditionspullover


    Weststadion Pullover


    DVD 2015


    damals ...
    vor 7 Jahren
    • SC Prottes - SK Rapid Wien
    vor 10 Jahren
    • Zalaegerszegi Te - SK Rapid Wien