Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Ferencvárosi TC - Kazincbarcikai SC  4:0 (4:0)

  am 04.06.2007, Üllői úti Stadion, Ungarn, NB II Keleti Csoport, 5.529 Zuschauer  


Eigentlich war ein TR Bus zu diesem Spiel geplant, doch „dank“ des ungarischen Fernsehens wurde es auf Montag 18 Uhr verschoben. Diese Umstände machten einen Bus nahezu unmöglich und so machte sich „bloß“ ein Auto auf den Weg nach Budapest. Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir unser Ziel und wurden von den bereits wartenden Jungs von Ferencvaros empfangen. Kurz vor Spielbeginn enterten wir das Stadion und montierten unser Gasttransparent am Zaun der Fradi Kurve. Als Intro bot die nicht ganz volle Kurve Doppelhalter und Fahnen in verschiedenen Größen. Insgesamt waren lediglich 5529 Zuschauer im Stadion, zurückzuführen auf den sportlichen Fast-Nichtaufstieg und die Anstoßzeit. Dies spiegelte sich auch in der Stimmung wieder, zu groß war die Enttäuschung. Gleich nach Anpfiff präsentierte die Kurve ein Spruchband, anspielend auf den sechzigsten Jahrestag des Trianonvertrages. Durch diesen verlor Ungarn rund Zweidrittel der damaligen Landfläche. Auch der Verein gedachte diesen Tages mit einer Schweigeminute vor Beginn der 2.Halbzeit.
Auf dem Feld tat sich die Ferencvaros Elf nicht schwer und führte bereits zur Pause mit 4:0. Ein höherer Sieg wurde durch Vernebelung von Großchancen verjuxt.
Während der 2.Hälfte präsentierte die Fradi Kurve auch noch ein Spruchband, stellungnehmend gegen den möglich erkaufbaren Aufstieg. Hintergrund ist, dass ein kleinerer Verein in der Parallelliga vor dem Aufstieg stehend keine Lizenz erhalten wird. Durch finanzielle Mittel könnte sich Ferencvaros dessen Platz in der 1.Liga sichern.
Nach dem Spiel und einem gemeinsamen Umtrunk traten wir wieder die Heimreise an. Auch an einem Montag um 18 Uhr hat sich die Reise gelohnt. Scheiß TV!












vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 2 Jahren
• SCR Altach - SK Rapid
vor 7 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid
vor 10 Jahren
• SK Rapid - SV Mattersburg
vor 13 Jahren
• Meisterparty Stephansplatz 2008
• ... der Meister ist in Hütteldorf zu Haus !!
• SK Rapid - SCR Altach
vor 19 Jahren
• SK Rapid - FC Wacker Innsbruck