Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Hannover 96 Amateure - Holstein Kiel Amateure  4:1 (1:0)

  am 20.05.2007, Eilenriede Stadion, Deutschland, Oberliga Nord, 130 Zuschauer  


Jetzt aber wirklich Saisonausklang für mich in Hannover. Zum Abschluß noch ein Spiel der Amateurmannschaft von H96. Der wenig spannende Gegner waren heute die Amateurkollegen aus Kiel. Sogar die Amateure von Holstein dürfen mit dem schönen großen Bus hier nach Hannover anreisen. Aber wegen des sportlichen war man heute eigentlich eh nicht gekommen. Galt es das Stadion Eilenriede abzuhaken. Ein extrem schöner oldsyle Ground der schon einiges auf dem Buckel hat. „Das Stadion Eilenriede wurde 1922 erbaut und hatte früher eine Zuschauerkapaziät von 30000, die allerdings niemals ausgenutzt wurde - der Zuschauerrekord wird mit 26000 angegeben. So viele Menschen passen heute nicht mehr in die Anlage, aber mit 18500 Plätzen ist sie für die zweite Mannschaft von Hannover 96 auch für Spiele wie das heutige doch etwas zu üppig ausgelegt (Copyright groundhopping.de)“.
Ein weites Rund zieht sich um den Platz. Eine kleine Haupttribüne mit sanierten Innenleben beherbergt die Amateurabteilung der Roten. Rund um den Platz viel Grün und Wald , und teilweise dienen sogar Hecken statt Zäune um die Zuseherbereiche vom Innenraum zu trennen. Einfach sehr stylish hier an der Eilenriede, empfehlenswert für jeden der es „natürlich“ mag! ;-) Zum Spiel selbst: Bis auf die ersten 15 Minuten nach der Pause, in der die Kieler auch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten und richtig Druck machten, war Hannover die eindeutig spielbestimmende Mannschaft, das erlösende 3:1 fiel aber erst in der 87. Minute. Der Sieg aber mehr als verdient. Achja letztendlich sei noch erwähnt das der Stadionsprecher, nach seiner ersten Ansage bildete ich mir ein, einen österreichischen Akzent rauszuhören , ursprünglich aus dem Linzer/Welser Raum kommt, aber schon seit 24 Jahren in Hannover beheimatet ist. Die Welt ist halt klein ....
































vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Ried

Treffpunkt: 11:00
Abfahrt: 11:30
Preis: 33 €

Anmeldung: 0676/5463100

Nur noch Restplätze vorhanden!
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
25.03.2017
Amsterdam FC - SV Spakenburg
26.03.2017
Alsterbrüder FC - Eimsbüttel TV
25.03.2017
FC St. Pauli Senioren - TSV Moorburg Senioren
HFC Falke - Viktoria Hamburg III
26.02.2017
HNK Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb
neu im Shop

Block West Haube


Seidenschal immer fröhlich


Weststadion Pullover


DVD 2015


Tornados spezial 38


damals ...
vor 8 Jahren
• ASC Leobersdorf - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• GAK - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• MFC Sopron - SK Rapid Wien