Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Hannover 96 - 1. FC Nürnberg  0:3 (0:0)

  am 19.05.2007, Niedersachsen Stadion, Deutschland, Bundesliga, 49.000 Zuschauer  


Das letzte Saisonspiel der Roten stand heute an. Rein sportlich ging es nur mehr für die Heimischen um etwas. Unsere Freunde aus Nürnberg hatten den Uefa-Pokalplatz schon fix über das noch anstehende Pokalfinale gebucht, aber H96 brauchte einen Sieg in Richtung UI-Cup Qualifikation. Dementsprechend gut auch die Zuseherresonanz bzw. optimal - da ausverkauft. Die Nürnberger füllten ihre Bereiche ebenso komplett aus , wie auch alle anderen Tickets heute vergriffen waren. Choreotechnisch war heute nichts besonderes angesagt. Von beiden Seiten gab es Schalparaden und Fahnen in den Farben ihrer Klubs. Der Support war heute besser als in den letzten Spielen , zumindest bis zur Pause. Auch die Club-Fans trugen da natürlich das ihrige dazu bei. Erst nach der Pause nahm das Spiel dann seine einseitige Wendung. Nach einem aberkannten H96 Brdaric-Tor traf nur mehr der 1.FC Nürnberg ganz zur Freude der Mitgereisten. Die Spieler der Roten gaben sich auf und verloren schließlich 0:3 und die Chance auf den internationalen Startplatz. Die Nürnberger sammelten Moral fürs Endspiel in Berlin und UN und Co. hatten ihre Freude heute mit diesem Spiel ihrer Jungs. Highlight war noch ein Solidaritätsspruchband der Heimkurve für die Schickeria und die wieder mehr als köstliche gefüllte Pizza, welche ich mir abermals vor Ort gönnte. Ebenso erwähnt sollte folgendes werden: Wenn man in die obere Nordkurve geht, kommt man vor den Stufen rauf bei so einem Brezelstand (gleich links von den Treppen unten) vorbei, die Verkäuferin ist eine Göttin und der Wahnsinn, hat aber mit dem Spiel heute nicht mehr viel zu tun. ;-). Am Rand sei ebenso noch erwähnt , dass Stuttgart heute dann doch unerwartet den Titel holte vor Schalke und Bremen. Hannover bleibt auch nach dieser Saison international nur Zaungast, denn den UI-Cup Platz sicherte sich letztendlich der HSV. Ganz Nürnberg hingegen freut sich auf Berlin und das DFB-Pokalfinale und die folgenden EC-Spiele im Herbst ... bis nächste Saison also.























vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 2 Jahren
• SCR Altach - SK Rapid
vor 7 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid
vor 10 Jahren
• SK Rapid - SV Mattersburg
vor 13 Jahren
• Meisterparty Stephansplatz 2008
• ... der Meister ist in Hütteldorf zu Haus !!
• SK Rapid - SCR Altach
vor 19 Jahren
• SK Rapid - FC Wacker Innsbruck