Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


DSC Arminia Bielefeld - Hannover 96  3:1 (2:1)

  am 12.05.2007, Bielefelder Alm, Deutschland, Bundesliga, 26.601 Zuschauer  


Die nächste (zugleich die letzte dieser Saison) Auswärtsfahrt mit den Roten, diesmal ins gemütliche 90 Minuten von Hannover entfernte Bielefeld. Ich hab mir also gedacht, daß mir dementsprechend die Fahrt im Fanzug nichts ausmacht, aber selbst diese 90 Minuten sind schwierig zum überwinden. Auf jeden Fall war der Zug diesmal bummvoll, es sind anscheinend einige Stehplätze einkalkuliert in der Kapazität, aber durch die kurze Fahrzeit dann doch eher unspektakulär das Ganze. Bei der Ankunft in Bielefeld haben uns die Bullen erst mal sammeln lassen im Bahnhofsgebäude, danach Marsch durch ganz Bielefeld zur „Bruchbude“ auf der Alm. Genauer zum Gästeblock längsseits. Ich stand auf der Tribüne, die hier und heute zum letzten Mal geöffnet war, da diese jetzt abgerissen und erneuert wird. Die komplette Gegengerade waren Stehplätze, wohl einzigartig gewesen in Deutschland, zumindest in der 1.Bundesliga. Positiv auch : Genauso wie in Mainz, kann man auch hier noch mit Bargeld im Stadion bezahlen. Fantechnisch war es in Bielefelds Kurve wieder recht leise. Klar ich war im Auswärtsblock, da hört man weniger was vom Heimblock, aber trotzdem hab ich die Bielefelder zum ersten Mal erst nach dem 3. Tor gehört und auch da nur seeehr spärlich. Hannovers Awaysupport war "ok", natürlich weiterhin aber nicht das was man im Vergleich zu Rapid gewohnt ist. Der Sieg der Arminia war auch ziemlich unverdient, aber selber schuld Hannover, wenn man sich so blöde Konter einfängt und selber die tausenden Chancen vorne nicht verwerten kann. So ist die Uefacup Chance verschwunden und nur noch die Möglichkeit UI-Cup hat Bestand für einen möglichen internationalen Auftritt der Roten. Wobei auch dieses nicht mehr aus eigener Kraft möglich ist (BVB vor 96). Nach dem Spiel dann der Retourmarsch zum Bahnhof, wo es extrem runterregnete, mein Gewand war noch daheim in Hannover nass bis auf die Knochen! Nächsten Samstag dann gegen Nürnberg die letzte Chance auf den UI-Cup wahrnehmen...mal schauen ob’s klappt

































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.07.2017
Stabaek JF  - Brann Bergen
Stromsgodset IF  - Kristiansund FK
07.07.2017
Notodden FK  - Byasen IL
17.06.2017
Vancouver Whitecaps FC - FC Dallas
14.06.2017
San Jose Earthquakes - San Francisco Deltas
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 1 Jahr
• Wolfsberger AC - SK Rapid Wien
vor 3 Jahren
• HJK Helsinki - SK Rapid Wien
vor 6 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Mattersburg