Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Arminia Hannover - Altona 93  1:1 (0:1)

  am 01.05.2007, Rudolf Kalweit Stadion, Deutschland, Oberliga Nord, 500 Zuschauer  


Ein gemütlicher 1.Mai mit strahlendem Sonnenschein und am Nachmittag (15:00) war Oberliga - Fußball angesagt. Mit der "U-Bahn", die hier in Hannover eher so eine Mischung aus U- und Straßenbahn ist, ging es zum Arminia-Ground. Studentenkarte um 3€ gekauft (billiger als bei Langenhagen eine Liga drunter!) und rein in den echt geilen mit Charme versehenen Ground .Trotz der nur ca. 500 Zuschauer hat es 2 "Fanbereiche" gegeben, die einen hinter der grenzgenialen selbst gebastelten Anzeigentafel und die anderen auf der Tribüne. Richtig viel Support kam da insgesamt nicht, aber sie haben sich z.b. auch mal angesungen, also im Wechsel "Arminia" geschrieen. Es waren sicher auch so ca. 20 Altona Fans Vorort, die einige "Zaunfahnen" mithatten, sowie eine Schwenkfahne. Es kam auch ab und zu was raus aus den Kehlen. Das Spiel selbst war absolut scheiße, nur sehr wenige große Chancen. 1. Hälfte waren die Hamburger besser, in der 2. die Heimmannschaft. Ich hab mich hier irgendwie an die Hohe Warte erinnert, zumindest in etwas kleinerem Rahmen. Nicht nur vom Umfeld, sondern auch von den Leuten, vor mir waren so 8 ältere Herren, die sich bei jedem Heimspiel hier wieder treffen und ein bisschen fachsimpeln.
Wäre mal interessant zu sehen wie es hier abgeht falls es irgendwann einmal wieder nahe zu voll sein sollte, was ich mir aber andererseits wirklich nicht vorstellen kann...die Arminia wird glücklich sein, wenn sie diese Saison nicht absteigen.
Achja, was mir mal jemand erklären sollte: Warum heißen Arminia "Die Blauen", sind aber grün-weiß (alle Fanutensilien z.b.)? Wobei die Dressen dann doch wieder blau waren…
































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 6 Jahren
• SK Rapid - Celtic Glasgow FC
vor 10 Jahren
• SK Sigma Olomouc - SK Rapid
vor 15 Jahren
• SK Dynamo České Budějovice - SK Rapid
vor 17 Jahren
• OMV Stadlau - SK Rapid
vor 18 Jahren
• Wiener Sportclub - SK Rapid