Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Nitra "B" - FK Raca  3:0 (0:0)

  am 15.04.2007, Futbalový Štadion Nitra, Slowakei, II. liga, 320 Zuschauer  


Wieder freier Eintritt – dritthöchste Spielklasse war immerhin angesagt. Zum Stadion sag ich hier eher wenig, da ich darüber schon mal ausführlich berichtet habe. Erwähnenswert ist die schöne alte Haupttribüne aus Holz und die gut gelungene Mischung aus alt und modern bei den Sitzreihen im Rest des Stadions. Einen sehr schönen Rahmen bilden außerdem die Oldstyle-Anzeigentafel mit ihren „Lichtpunkten“ auf der einen, und die auf dem Berg thronende Burg auf der anderen Hintertorseite. Alles was irgendwie möglich ist, ist in hellblau gehalten und auf den gut 10.000 Plätzen hatten sich an diesem Tag nur rund 300 Leute eingefunden. Support fand auch hier nicht statt, obwohl sich das Match Einiges davon verdient gehabt hätte. Sicher das beste Spiel des Tages, wie wir nach der Stadionrunde und einem gepflegten Fassbier in der Vereinsgaststätte beobachten konnten. Die „Zweite“ aus Nitra gewann das Match verdient mit 3:0, wobei auch einige schöne Spielzüge und Tore zu sehen waren. Für uns gings anschließend direkt zum mir auch schon bekannten Tesco, wo man mit Klobasa und einheimischen Kaltgetränken den nun schon heftige Hunger und Durst erfolgreich bekämpfte, ehe man die Heimreise antrat und ohne weitere Vorkommnisse am Abend wieder in Wien eintraf. Ein „sinnloser“ Nachmittag, aber immerhin zwei bzw. drei neue Grounds, und sicher besser als den ganzen Tag über auf der Fernsehcouch zu liegen.



































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 1 Jahr
• Salzburg - SK Rapid Wien
vor 6 Jahren
• SK Rapid Wien - Salzburg
vor 7 Jahren
• SK Rapid Wien - LASK