Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Bonner SC - 1. FC Union Solingen  6:1 (2:0)

  am 01.04.2007, Sportpark Nord, Deutschland, Oberliga NRW, 350 Zuschauer  


Rund 45 Minuten dauerte die Zugfahrt via Regionalexpress ins eher triste Bonn. Dort angekommen mussten noch rund 15 Buskilometer durchs Zentrum absolviert werden, doch problemlos landete man dann eine Viertelstunde später vor den Toren des Sportpark Nord. Schock danach…Echt gar nichts deutete auf einen Kick hin. Nur ganz vereinzelt marschierte wer herum und null Bewegung rundum bis wenige Meter vor den Eingängen. Dort standen dann zwei 9Sitzer Busse samt Insassen der einheimischen Polizei gelangweilt herum, was mich persönlich dann zumindest aufatmen ließ, da wohl doch ein Spiel stattfinden dürfte.
Erklärung für das Desinteresse wohl die Leistungen der Einheimischen und auch fantechnisch wenig bis gar nichts los auf Heimseite. Noch dazu ist es in Bonn normal (lt. Aussage eines älteren Besuchers), erst Sekunden vor dem Anpfiff den Sportpark zu betreten.
Doch voll wurde die Anlage auch dann, beiweiten nicht. Gerade 500-600 Personen dürften sich wohl bei Anpfiff, auf die überdachte echt mächtige Haupt-, und Gegentribüne, verteilt haben. Geil auch die Gegenseite. Richtig großräumig angelegte Stehplatzbetontribüne, wo dann aber nur manch Aufkleber diverser Gruppen auf schon mal stattgefundene Fanaktivitäten hindeuteten.
Hinter den beiden Toren befinden sich nur Grünflächen. Fassungsvermögen wären hier lt. Bonner SC Homepage über 10.000 Personen, die ich mir hier herinnen auch problemlos vorstellen könnte. Geiler Ground, dessen Gesamteindruck nur durch die Laufbahn und die dadurch verlorene Nähe zum Spielfeld etwas zerstört wird.
Heute geschah hier leider aber von Heimseite gar nichts (einzig 3 Banner hingen verteilt herum)! Die Einzigen die für Abwechslung sorgten, war die Busladung Solinger, die teils schwer alkoholisiert für einen 90-minütigen, abwechslungsreichen und aufgrund des Standortes auf der Haupttribüne, auch akustisch ganz ordentlichen Auftritt sorgten. Gerade vom Auswärtsmob erwartete man sich echt gar nichts und wurde positiv überrascht. Führungsgruppe dort sind übrigens die „Northside Nuns“. Neben dem Support fielen die Jungs aber nur mehr durch einige Banner auf. Sonstige Elemente wurden nicht eingesetzt. Liedervielfalt dafür ganz kultig. Aber in der Liga muss wohl vieles mit Humor genommen werden um hier über längere Zeit Fan zu bleiben…
Spielerisch dann der komplette Gegenpart zum Vormittagsspiel. Fehlpassorgien, Lustlosigkeit von beiden Seiten und einfach mangelndes Können überschatteten diese 90 Minuten. Fast ein Graus sich dies die ganze Spielzeit über zu geben. Wenigstens fielen Tore und die abermals gar nicht wenig mit dem Unterschied, dass Solingen vom nicht vorhandenen Niveau beider Mannschaften, noch um 2 Klassen tiefer anzusiedeln ist, was die klare Niederlage schlussendlich bedeutete. Zudem, wie man später via Internet erfuhr auch die Entlassung des Trainers zur Folge hatte! Doch Leid tut mir jeder der sich hierher wagt und etwas aufzubauen versucht. Dafür sollte vorab mal der komplette Kader ausgetauscht und überdacht werden… nicht ein Kicker stach einem positiv ins Auge! Aber nicht weiter mein Problem.
Freude auf der einen Seite, lustiger Support auf der anderen. Die Würstchen und Kebabs (!) schmeckten und etwas Farbe im Gesicht bekam man schussendlich auch noch aufgrund der starken Sonneinstrahlung an diesem Sonntagnachmittag.
Nach weiteren 2 Stunden Rückfahrt erreichte man gegen 20 Uhr auch wieder die heimische Hotelanlage und konnte sich auf Kurstag 1 Montagmorgens freuen…












































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.07.2017
Stabaek JF  - Brann Bergen
Stromsgodset IF  - Kristiansund FK
07.07.2017
Notodden FK  - Byasen IL
17.06.2017
Vancouver Whitecaps FC - FC Dallas
14.06.2017
San Jose Earthquakes - San Francisco Deltas
neu im Shop

T-Shirt Hütteldorf


Tornados Spezial 39


Wollschal


Traditionspullover


Weststadion Pullover


DVD 2015


damals ...
vor 3 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried
vor 6 Jahren
• SK Rapid Wien - Valencia CF
vor 8 Jahren
• SV Mattersburg - SK Rapid Wien
vor 9 Jahren
• SV Mattersburg - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Beşiktaş J.K.