Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Pápai FC - Gyirmót SE 1993  3:0 (1:0)

  am 25.03.2007, Perutz Stadion, Ungarn, NB II Nyugati Csoport, 1.500 Zuschauer  


Die ca. 30 km nach Pápa sind in einer Stunde natürlich locker zu schaffen, da war noch genügend Zeit sich über die dortigen Eintrittspreise aufzuregen. Sehr naiv 2000 Forint für zwei Eintrittskarten hingeblättert, der Dame in der Kasse hat das aber nicht gereicht. Ca. 5 Euro sollte dann ein Karte kosten, das ist doppelt so viel wie bei Celldömölk und auch mehr als durchschnittlich in der 1. Liga zu zahlen ist. Mein Gefühl, dass bei dem sogenannten "Lombard Pápa FC" generell etwas nicht ganz stimmt sollte sich später bestätigen, war doch noch vor ein paar Jahren der Verein aus Szombathely unter dem Namen Lombard am Start. Kann man dem Internet Glauben schenken ist des Rätsels Lösung eine Fusion der beiden Vereine vor ein paar Jahren, wobei jedoch Szombathely ziemlich fallengelassen wurde. Das Perutz Stadion weiss jedoch zu gefallen, wie auch schon in Celldömölk weist ein Stein auf eine Generalüberholung im Jahre 2002 hin. Auf einer Längsseite bietet eine teilweise überdachte, mit Sitzschalen bestückte Tribüne mehr als genügend Platz, auf der anderen Längsseite befindet sich, wohl als Auswärtssektor gedacht, eine kleine Stehplatztribüne. Bis auf ein paar VIP Plätze im Vereinsgebäude ist das restliche Stadion von einem Graswall umgeben. Auf jeden Fall ist das Stadion erstligatauglich, was es auch bis letzte Saisonen unter Beweis stellen durfte. Oberstes Ziel für Pápa dürfte deswegen auch der sofortige Wiederaufstieg sein. Dementsprechend hat sich auch die Heimelf präsentiert, die Gäste aus Györ haben hier wenig mitzureden gehabt und sind mehr als verdient mit 3:0 nach Hause geschickt worden.







































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SKN St. Pölten - SK Rapid Wien
vor 4 Jahren
• SV Wallern - SK Rapid Wien
vor 7 Jahren
• FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck
vor 15 Jahren
• SC Krems - SK Rapid Wien
vor 18 Jahren
• SK Sturm Graz - SK Rapid Wien