Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt  2:2 (0:1)

  am 09.03.2007, Frankenstadion, Deutschland, Bundesliga, 44.055 Zuschauer  


Am frühen Freitagnachmittag ging es in einem vollen Auto Richtung Deutschland, genauer gesagt wieder nach Nürnberg um den FCN beim Abendspiel gegen die Frankfurter Eintracht zu unterstützen.
In Nürnberg waren neben uns Tornados auch noch einige UR aus Wien präsent. Seit unserem letzten Besuch hat sich das Problem mit der freien Platzwahl noch nicht sichtlich gebessert, aber es wurden Schritte in die richtige Richtung gesetzt. So gab es auf Nürnbergerseite keine spezielle Choreo sondern ausschließlich Gesang, dieser dafür in beachtlicher Lautstärke.
Die Frankfurter Kurve, inklusive Innsbrucker Gästen, eröffnete dieses Spiel mit ein paar Fahnen. Stimmlich waren sie zwar wenig zu vernehmen aber hin und wieder waren ein paar Hüpfeinlagen zu sehen.
Die Stimmung in der Nordkurve hingegen war von Beginn weg gut und auch nach dem Gegentreffer zum 0:1 wurde ordentlich weiter gesungen. Im Laufe der ersten Halbzeit sandten die UN per Spruchband Besserungswünsche nach Wien zu einem UR Mitglied, welcher nach einem Autounfall im Krankenbett liegt. Auch für die inhaftierten UN gab es ein Spruchband mit dem Wortlaut: Solidarität mit den Weggesperrten!
In der 2.Halbzeit konnte die Frankfurter Elf auf 0:2 erhöhen, doch Nürnberg gab nicht auf und konnte in den letzten 10 Minuten noch den Ausgleich erkämpfen. Durch die späten Treffer war dann die Stimmung natürlich am Höhepunkt und ebenso konnte die Chance auf einen Europacupplatz weiter gewahrt werden.
Nach dem Spiel fand im Lokal der Ultras Nürnberg noch eine Soli - Feier statt, für ein Mitglied das nach unserem Derby leider inhaftiert wurde.
An dieser Stelle: alles Gute – Freiheit für die Jungs !












































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 5 Jahren
• FC Dynamo Kiev - SK Rapid Wien
vor 9 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried