Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


VfB Stuttgart - Panathinaikos Athen  2:0 (2:0)

  am 22.10.2003, Gottlieb Daimler Stadion, Deutschland, Spiel verpasst, 50.000 Zuschauer  


Gemeinsam mit den Brüdern vom Gate 13 machten sich ca.35 Mitglieder des Block West(UR,AG,TR) auf den Weg nach Stuttgart zum Champions League Spiel VfB-Panathinaikos. Die Fahrt verlief ereignislos bis man in Stuttgart gestoppt und mit Polizeieskorte zu einem Polizeiareal gebracht wurde. Was dann passierte macht mich noch heute fassungslos und war bis dato nicht gesehen. Gut 15 Uniformierte bestiegen den Bus, alles bildlich festgehalten. Dann durfte man einzeln aussteigen, man wurde wieder gefilmt, notiert wo man im Bus saß, Reisepass fotografiert, Schuhe und Jacken mussten ausgezogen werden um sie zu durchsuchen. Daten der Reisepässe, Vorstrafen, usw. abgefragt. Schlussendlich wurde man auf einem von Stacheldraht umgebenen Gelände 3 Stunden ohne Grund von gut 300 Uniformierten festgehalten. Die Staatsgewalt versprach uns, dass man uns später in die Stadt lässt um weitere Griechen zu treffen, die unsere Karten hatten. Im Endeffekt durften wir dies nicht, die Polizei fand bewusstseinserweiternde Drogen, Rauchpulver im und technische Mängel am Bus und erteilten uns „auf Luft“ Platzverbot für die Stadt Stuttgart. Dank sachdienlichen Hinweise der österreichischen Behörden… Die Heimreise durften wir mit Polizeischutz, BGS und Hunden im Zug antreten. Die Polizei hat es geschafft uns, ohne irgendetwas getan zu haben, zurück nach Österreich zu schicken!!!
Erbärmlich was man die nächsten Tage in den Zeitungen lesen musste, allen voran die Kronen Zeitung, die reißerisch berichtete wie die Cops uns am Weg zur Straßenschlacht stoppten.

















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
03.12.2017
Mosonmagyaróvár - Kisvarda SE
23.11.2017
Everton FC - Atalanta Bergamo
22.11.2017
Middlesbrough FC - Birmingham City FC
21.11.2017
Manchester City FC - Feyenoord Rotterdam
Manchester City U19 - Feyenoord Rotterdam U19
damals ...
vor 3 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien
vor 4 Jahren
• 10 Jahre Lions Rapid Feier
vor 9 Jahren
• SK Rapid Wien - LASK