Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - Energie Cottbus  1:0 (0:0)

  am 18.02.2007, Frankenstadion, Deutschland, 1. Bundesliga, 40.580 Zuschauer  


5 TR machten sich an diesem Sonntagvormittag auf den Weg um wieder einmal Nürnberg und seinen Glubb zu besuchen. Nach einer recht kurzweiligen Fahrt mit diversen Musikstudien und einigen kurzen Pausen erreichten wir rund 2 Stunden vor Spielbeginn das Max Morlock Stadion.
Neben uns TR war auch eine Abordnung aus Gelsenkirchen zu Besuch.
Die Transparente wurden verkehrt herum aufgehängt als Protest gegen die Vereinsführung die den UN weiterhin nicht den Wunsch einer freien Platzwahl im Oberrang gewähren will. Auch auf eine Choreo sowie auf Doppelhalter und Fahnen wurde verzichtet. Einzig und allein das Spruchband: „Ultras liberi“ hing zu Beginn im Oberrang der Nordkurve. Auf Seiten von Cottbus (inklusive befreundeter Stuttgarter) gab es ein paar kleine Fahnen als „Intro“, aber nichts wirklich aufregendes. Unter dem Spiel war hin und wieder etwas Bewegung zu vernehmen aber gehört wurden sie logischerweise von der Nordkurve aus nie.
Die Nordkurve selbst, angetrieben von den Ultras Nürnberg, sang von Beginn weg recht ordentlich und konnte sich nach den vielen Chancen für den FCN noch weiter steigern.
Zum Spiel: Die Nürnbergerelf erspielte sich wie oben erwähnt Chance um Chance doch wurden diese teilweise kläglichst vergeben. Doch in der 2.Halbzeit sollte es soweit sein und durch ein Abstaubertor nach Piplica - Patzer ging der Glubb endlich in Minute 70 in Führung, die auch bis zum Schluss gehalten werden konnte.
Nach Spielende natürlich Jubel in der Nordkurve da man auf dem besten Weg Richtung Europa ist (Platz 5 derzeit)!
Wir traten nach einem abermaligen kurzen Abstecher ins UN Lokal wieder die Heimreise zurück nach Wien an. Alles gute Nürnberg auf ihrem Weg nach Europa...











Copyright www.sc-n.de


Copyright www.pumuckl94.de



vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 2 Jahren
• SCR Altach - SK Rapid
vor 7 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid
vor 10 Jahren
• SK Rapid - SV Mattersburg
vor 13 Jahren
• Meisterparty Stephansplatz 2008
• ... der Meister ist in Hütteldorf zu Haus !!
• SK Rapid - SCR Altach
vor 19 Jahren
• SK Rapid - FC Wacker Innsbruck