Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - Hannover 96  3:1 (1:1)

  am 16.12.2006, Frankenstadion, Deutschland, Bundesliga, 28.683 Zuschauer  


Bei unserer 10-Jahre TR-Feier wurde man von den anwesenden UN eingeladen wieder einmal in Nürnberg vorbeizuschauen. Am Samstag den 16.12. war es dann soweit, es ging per 9-Sitzer nach Nürnberg. Nach recht zügiger Fahrt, ohne lange Stopps und mit einem Gruppenfoto, erreichte man rund eine Stunde vor Anpfiff das Max Morlock (oder Franken-) Stadion. Dort wurden wir bereits mit Eintrittskarten erwartet. Neben uns war auch noch ein Mitglied der Ultras Rapid anwesend, ebenso 2 Leute aus Göteborg. Zu Spielbeginn gab es Doppelhalter und Fahnen im Ober- und Unterrang der Nordkurve und auf Seiten Hannovers ein paar kleinere Fahnen. Von Beginn an gab die Nordkurve den Ton an, Hannover war in keiner Phase des Spiels zu vernehmen. Auch nicht nach dem Führungstreffer nach rund 3 Minuten durch Brdaric. Den nachher folgenden verletzungsbedingten Ausfall des Einsertorwartes der Heimischen konnte Hannover weiter nicht nützen, denn die Nürnbergerelf schaffte noch vor der Pause den Ausgleich.
In der 2.Halbzeit konnte man die Stimmung von Minute zu Minute weiter steigern, auch dank der weiteren Tore für den Club. Im Endeffekt siegte Nürnberg mit 3:1 und schaffte somit den Sprung auf Rang 6, bloß noch einer hinter den Europacupplätzen. Nach Spielende verbrachte man noch einige Stunden mit den UN in ihrem Lokal bevor man sich wieder auf die Heimreise machte.
Abschließend ein Dank für die Gastfreundschaft und auf ein baldiges nächstes Mal.
















































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 3 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien