Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


1. FC Passau - SV Etzenricht  1:4 (1:2)

  am 09.12.2006, Dreiflüsse Stadion, Deutschland, Verbandsliga, 100 Zuschauer  


Unsere letzte Auswärtspartie vor der Winterpause führte uns nach Ried, wo sich ein Abstecher nach Passau geradezu aufdrängte. Gesagt, getan, landeten die üblichen Verdächtigen, bestehend aus TR und X per kkm gegen Mittag in der vorweihnachtlichen Drei Flüsse Stadt Passau. Neben dem obligatorischen Überfall auf einen Getränkemarkt kam natürlich die Kultur auch nicht zu kurz, ehe es ins Drei Flüsse Stadion ging, welches wir auf Grund leichter Orientierungslosigkeit erst ca. 25 Minuten nach Anpfiff erreichten. Am Eingang (4 € ermässigt) erfuhren wir, dass die Gäste bereits 2:1 führten, was nach Studium der Tabelle auch nicht weiter verwundert. Passau ist mit 4 Punkten (4 mal Unentschieden) aus 23 Spielen abgeschlagener Letzter. Es stehen somit alle Zeichen darauf durchgereicht zu werden. Ist man ja erst letzte Saison aus der Oberliga abgestiegen. Dementsprechend war das Spiel auch nicht wirklich ein Augenschmaus, zu allem Überfluss hat es auch das ganze Match durchgeregnet. So wechselte man auch in der Pause in die Wirtschaft um aus dem Trockenen noch zwei Tore der Gäste zu sehen und uns die Geschichten diverser leidgeprüfter Passau-Fans anzuhören. Einzig zu gefallen wusste an diesem Nachmittag neben der Bewirtung auch definitiv das Stadion. Etwas abgesenkt und durch Bäume vom samstäglichen Einkaufsstress in den umliegenden Geschäften geschützt, macht es einen recht idyllischen Eindruck. Der Großteil der rund 20.000 Plätze sind als betonierte Steher ausgeführt. Nur auf einer Längsseite gibt es eine teilweise überdachte Tribüne mit Sitzplätzen. Der Name Drei Flüsse Stadion bezieht sich übrigens auf die Flüsse Inn und Ilz, welche beide in Passau in die Donau münden. Die Gäste entführten letztlich mit diesem klaren 4:1 nach 90 Minuten auch diese Punkte aus Passau.































vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Graz

Treffpunkt: 10:30
Abfahrt: 11:00
Preis: 29 €

Anmeldung: 0676/5463100
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 4 Jahren
• KRC Genk - SK Rapid Wien
vor 7 Jahren
• Wiener Neustadt - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 17 Jahren
• NK Osijek - SK Rapid Wien