Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Chicago Fire - Columbus Crew  1:4 (1:2)

  am 07.10.2006, Chicago Park, U.S.A., Major League, 20.054 Zuschauer  


Nach einiger Zeit erreichten uns wieder Neuigkeiten unseres Auslands-TR Oliver. Zur Zeit treibt er sich in den USA herum und fand diesmal Zeit sich dieses Spiel in Chicago zu geben... Mit U-Bahn und Bus wurde der Weg zum Stadion bewältigt, wobei auch hier fast 99% der Besucher eigens per Auto zum Ground anreisen. Das Match selbst war sportlich eher unterdurchschnittlich und nicht mit europäischen oder anderem bekannten Niveau zu vergleichen. Stimmungstechnisch wurde hin und wieder was versucht von der Heimkurve, die Erfolge und Ergebnisse waren aber nicht weiter erwähnenswert. Einzig zu Beginn gab es eine Art Choreo mit einer Überrollfahne über die Hintertortribüne und dazu die amerikanische Hymne vor Spielbeginn. Hotdogs gab es um den „günstigen“ Preis von 5 US-Dollar (!), Getränke auch erst ab 4$. Die Eintrittskarte kam auf 20 Dollar, also im Vergleich zu unseren europäischen Längen- und Breitengraden ein recht teures Vergnügen hier in den Vereinigten Staaten das Fussbalvergnügen. Das Publikum im Stadion bestand dann aus hauptsächlich Familien und in der Mehrzahl eben deren Kinder und Nachwuchs. Als Abschiedsgeschenk nach dem 1:4 Heimdebakel gab es beim Ausgang dann für jeden einen Feuerwehrhelm aus Plastik (Chicago Fire!). Für die Heimfahrt wurden genau 2 Busse gebraucht, der Rest begab sich zurück zu den Familienkutschen und den anderen Autos. Auswärtsfans oder ähnliches wurden keine gesichtet, im Grossen und Ganzen ist ein recht unspektakuläres Endfazit zu ziehen. Der Fussball hier weiterhin ohne grosse Kultur oder Beachtung in Amerika. Es hat sich nicht viel geändert am anderen Ende des grossen Teiches.


















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 2 Jahren
• SV Mattersburg - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• Block West Trainingsbesuch ...
vor 13 Jahren
• FC Admira Wacker - SK Rapid Wien