Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg  0:0

  am 19.08.2006, Waldstadion Frankfurt, Deutschland, Bundesliga, 40.000 Zuschauer  


Meinen diesjährigen Urlaub verbrachte ich in Frankfurt am Main. Dies nutzte ich sofort aus um mir das Waldstadion und den (Neo-) UEFACup Teilnehmer Eintracht Frankfurt zu geben.
Am Montag hieß es also Tickets auftreiben. Meine Gastgeberin und ich organisierten uns die Karten im „Eintracht – Fanshop“. Am darauf folgenden Tag dachten wir uns, sehen wir uns das Waldstadion mal von außen an. Was ich hier erlebte, sieht man selten. Ein komplett leeres Stadion bei dem alle Eingangstüren offen standen. Nur ein paar Leute standen herum, die jedoch nichts gegen eine Besichtigung einzuwenden hatten. Sehr beeindruckend war jener Anblick dann. Außerhalb des Stadions waren einige Arbeiter damit beschäftigt die Buchstaben des Bankunternehmens wieder zu befestigen. Jene Buchstaben mussten ja auf Grund der Weltmeisterschaft entfernt werden. Auch meiner Begleitung gefiel das Stadion und es benötigte nicht viele Worte um sie zu überzeugen das Fußball gar nicht so „arschig“ ist ;-).
Es wurde Samstag und ich bekam richtig Lust auf Fußball. Nach dem öden Derbyremis in Wien erhoffte ich mir ein klasse Spiel und vor allem Tore. Die Tore fielen aber leider nicht, obwohl die Eintracht drauf und dran wenigstens ein Tor zu machen. Aber mangelndes Glück war der Grund weswegen dieses Spiel keine Tore zu bieten hatte.
Weiters sei zum Spielverlauf zu sagen, dass die Eintracht die besten Chancen vergab und sogar je einmal Latte und Pfosten traf. Die Schiri-Leistung ließ leider auch zu wünschen übrig. Abseitsentscheidungen und eine rote Karte waren nicht die einzigen Fehlentscheidungen an diesem Tag des Herrn in Gelb. Richtiges Gänsehautfeeling vom spielerischen her war jedoch nur die Elfmeterszene.
Die Choreographie der Eintrachtkurve bestand aus jeder Menge Schwenkfahnen, Doppelhalter und ein schwarzen Plastikfahnen. Ein sehr geiles Bild entstand dadurch. Die Wolfsburger Fans, die nur den halben Auswärtssektor brauchten, hatten ebenfalls Doppelhalter und Fahnen mit dabei. Die Stimmung der Heimischen war sehr geil und die Westkurve der Eintracht Fans war auch ständig in Bewegung. Was mir jedoch leider negativ auffiel war das der/die Vorsänger selten auf die ganze Kurve gewartet haben. Z.B. nur ein Teil der Kurve hatte die Hände oben und weiter gings. Zudem was ich außerdem sehr schade fand das die Fangesänge nur einmal am Stück gesungen wurden und nicht eine 2-3 malige Wiederholung danach hatten. Sehr beeindruckend war jedoch der Wechselgesang anfangs des Spieles an dem wirklich West- und Südkurve komplett mitmachten. Jener wurde leider nicht mehr wiederholt. Noch zu sagen ist das die Verkehrssituation wirklich eine Katastrophe ist in Frankfurt zum Stadion. Eine Tram Linie und zwei S-Bahnen (in 15 min Takt) können keine 40.000 Menschen entsprechend befördern.
Nachdem Spiel lieferten sich die Eintracht Fans am Bahnhof noch ein kleines Wortgefecht mit dem Wolfsburger Anhang. Es blieb jedoch alles friedlich.
Mein Resümee ist aber ansonst sehr gut. Wenn man bedenkt, dass die Eintracht heuer zu Hause noch nicht gewonnen hat und mit Wolfsburg ein eher unattraktiver Gegner zu Gast war, waren mit 40 000 Menschen relativ viele im Stadion. Die Kurve hat auf jeden Fall auch viel (und bereits bekanntes) Potenzial. Außerdem waren die Stadionkontrollen sehr dezent. Ein kurzer Griff bis zur Hosentasche und man konnte problemlos passieren.
Sonst bleibt mir nur zu sagen ich muss unbedingt nochmals nach Frankfurt – GEILE Stadt, GEILES Stadion und SUPER LEUTE.




































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
09.04.2017
CF Badalona - FC Barcelona B
RCD Espanyol Barcelona B - CD Atletico Baleares
08.04.2017
L`Hospitalet CE Jugend - CD Turo Peira Jugend
L`Hospitalet CE - UE Cornella
Barceloneta FC - Hermes FC
neu im Shop

Wollschal


Weststadion Turnsackerl


Balkenschal 20 Jahre


Weststadion Pullover


DVD 2015


Tornados spezial 38


damals ...
vor 1 Jahr
• SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
vor 12 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Pasching
vor 13 Jahren
• SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien
vor 15 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien