Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


SV Schalding-Heining - ASV Vach  3:2 (1:0)

  am 29.07.2006, Sportanlage am Reuthinger Weg, Deutschland, Landesliga, 200 Zuschauer  


Die 95 Kilometer nach Passau wurden großteils auf der Autobahn absolviert, dem geplanten Tiefflug standen aber einerseits ein paar notorische Tempolimitfetischisten und andererseits teils sintflutartige Gewitter und Regenfälle im Wege, sodass wir mit „Punktlandung“ am zweiten Ground des Tages eintrafen...
Auf die Frage, ob man für die Studentenermäßigung einen Ausweis benötige wurde man mit dem launigen Spruch „na, wennst liagst, kommst eh ind Hölle!“ empfangen. Zur Eintrittkarte gabs um vier Euro ein fast 50 Seiten starkes Programm, dem man entnehmen konnte, dass man in Bayern in der fünfthöchsten Spielklasse (vergleichbar mit der 1. Klasse in Wien oder der 2. Landeliga in Niederösterreich) bis zu 270 Kilometer reisen muss. Das modern anmutende Klubhaus war in der Böschung verbaut und bot so an der Unterseite sogar drei Etagen. Nebenan konnte man sich an einer mobilen Imbissbude stärken, auf der Längsseite ist eine Sprecherkabine mit recht amateurhaften Lautsprecherboxen installiert. Der Rasen war von den vorangegangenen Regenfällen etwas mitgenommen, aber alles in allem gut in Schuss.
Trotz des tiefen Geläufs bot sich uns bei nun leichtem Regen ein recht munteres Spielchen mit Chancen hieben wie drüben. Dennoch fehlten bis knapp vor der Pause die Tore und als wir schon dachten, dass wir auch hier bei 0:0 zur Pause abreisen müssten, fiel in der 46. Minute doch noch die Führung für die Heimischen. Zur Pause gings weiter, aber aufgehalten durch Verkehr und mangelnde Beschilderung in Bad Füssing ging uns das dritte geplante „Vorspiel“ des Tages durch die Lappen. Also gings via Bundesstraße direkt weiter nach Ried und nach kurzer Stärkung mit Fast Food zu den anderen Fans, die auch nach und nach beim Rieder Stadion eintrafen.
Alles in allem ein entspannter und unspektakulärer Ausflug zu den Bajuwaren, der aber auch nicht anders geplant war und außerdem mit einigen regionalen Brauereierzeugnissen und zwei neuen Grounds versüßt wurde.




















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
18.06.2017
LSV Südwest Leipzig  - SG LVB Leipzig
17.06.2017
KSC Leipzig  - SV Tapfer Leipzig
30.04.2017
Tennis Borussia Berlin - FC Mecklenburg Schwerin
29.04.2017
Blau-Weiß Friedrichshain - SC Gatow II
28.04.2017
SV Babelsberg 03 - Energie Cottbus
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Wollschal


Traditionspullover


Weststadion Pullover


DVD 2015


damals ...
vor 7 Jahren
• SC Prottes - SK Rapid Wien
vor 10 Jahren
• Zalaegerszegi Te - SK Rapid Wien