Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


SK Senco Doubravka - FC Viktoria Plzeň B  6:0 (3:0)

  am 17.06.2006, Sportovni Areàl S. Doubravka, Tschechien, 4. Liga, 150 Zuschauer  


Weiter gings zum zweiten Match des Tages, dessen Ground im Stadtteil Doubravka mit dem am Morgen erworbenen Stadtplan schnell gefunden war. Mittlerweile war man verwundert, dass Spieler aufwärmten und das Spiel also auch zu der im Netz verlautbarten zeit (14.00) angepfiffen werden sollte.

SK Senco Doubravka vs FC Viktoria Plzen B 6:0 (3:0)

50 Kronen Eintritt für zwei Personen inklusive (verschlammtem) Parkplatz, sonnig-warmes Wetter und konstante Bierpreise um die 60 Cent hinterließen einen sehr guten ersten Eindruck. Die an die Rückwand des vereinseigenen Restaurants angebaute „Tribüne“ verfügt über Dach und einige fest verbaute Holzbänke, gegenüber gibt’s drei nicht überdachte Reihen vor einer breiteren Rückwand, in der auch der Kabinentrakt untergebracht ist. Die meisten der 150 Zuschauer gruppierten sich um das schmucke Restaurant, den Gastgarten und den eigens geöffneten Kiosk, der auch Bier und Klobasa feil bot. Sogar einige gut gekleidete Herren waren da, die sich allerdings bis auf einige Rufe Richtung Platz ruhig verhielten. Das Spiel selbst war zwar recht einseitig aber dennoch unterhaltsam und nicht nur auf dem Papier eine Klasse besser als das Match am Vormittag. Die Heimischen fuhren einen, auch in dieser Höhe verdienten, Kantersieg ein, das Bier begann langsam aber sicher besser zu schmecken.

Die dritte Partie des Tages bescherte uns einen Ausflug in einen einige Kilometer außerhalb gelegenen Vorort und eine Absage des Spiels. Also retour zum Viktoriastadion, ein passender Schlafplatz gesucht und nach Stärkung mit Bier und Jause gings in Richtung Altstadt. Das Match Tschechien vs Ghana stand an und die Straßen waren leer gefegt. Leider keine öffentliche Leinwand wie in Prag, aber schließlich fand man nach einem Tipp eines Einheimischen ein Wettbüro in dessen Saal sich knapp 150 Leute das Match auf Leinwand ansahen. Die Stimmung war ob des Spielverlaufes und des Ergebnisses der Tschechen eher „mau“. Davon ließen wir uns aber mit Bier und Becher nicht beirren und nach einem Ausflug durch Gastgärten und zu einem netten Folkloreabend gabs auf der Terrasse eines Restaurants noch ein paar letzte Runden bei Italien vs USA, ehe wir uns in Richtung Stadion in Bewegung setzten, um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen.
























vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.07.2017
Stabaek JF  - Brann Bergen
Stromsgodset IF  - Kristiansund FK
07.07.2017
Notodden FK  - Byasen IL
17.06.2017
Vancouver Whitecaps FC - FC Dallas
14.06.2017
San Jose Earthquakes - San Francisco Deltas
neu im Shop

T-Shirt Hütteldorf


Tornados Spezial 39


Wollschal


Traditionspullover


Weststadion Pullover


DVD 2015


damals ...
vor 4 Jahren
• Wolfsberger AC - SK Rapid Wien
vor 15 Jahren
• SK Rapid Wien - FC St. Pauli