Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Schottland  2:2 (0:2)

  am 17.08.2005, Arnold Schwarzenegger Stadion, Österreich, Testspiel, 13.800 Zuschauer  


Zum dritten Mal innerhalb von 4 Tagen startete, diesmal aber ein doch bedeutend größerer Mob in Richtung Graz! Auch der 9Sitzer VW-Bus kennt die Strecke wohl jetzt schon im Schlaf und nach dem üblichen Einsammeln der Leute, diesmal um 16 Uhr abermals in Wien-Simmering startete man. Wetter war diesmal etwas besser auf der Fahrt hin und auch diesmal kam man problemlos in Graz an. Anders erging es hier der „Patriots/Schreihälse“ Busbesatzung, welche wohl den Abfahrtszeitpunkt für zu spät eingeteilt hatte und auch anderwertige Probleme nicht wenig Zeit kosteten. So lag es natürlich an uns um rechtzeitig alles vorab im Stadion fertig vorzubereiten, was auch gelang. Kurz gab es etwas Stress wegen den hängenden Werbebanden und weil die natürlich nicht überhängt hätten werden dürfen…aber hier konnte man den Sieg auf voller Länge für uns entscheiden und die Werbebanden wurden abmontiert und die Transpis aufgehängt! Traurig dann die Besetzung vom 25er Fansektor bei diesem Spiel. Wie in Wien gewohnt kamen auch hier unzählige Familien samt Kindern und eine extrem hohe Zahl an weiblichen Personen in den Block…nur sehr wenig wirklich motivierte Personen…. Na ja…Ordentlich Stress gabs danach auch noch kurz für unseren Fotografen und wie schon erwähnt kam auch die Busbesatzung grad einmal 15 Minuten vor Anpfiff ins Stadion mit dem restlichen Material. Jetzt hieß es Fahnen und Doppelhalter verteilen und das im Eiltempo…aber es gelang und ergab beim Einlauf der beiden Mannschaften ein gutes Bild. Die Choreographie zu 100% von uns TR vorbereitet bestand im unteren Teil aus rund 40 mit dem österreichischen Adler bemalten weißen Doppelhaltern und im oberen Teil aus 50 2x1,50m großen Schwenkfahnen in 2 Mustern.
Von den gestern agekündigten 1.000 schottischen Fans waren dann vielleicht 500 wirklich anwesend, welche sich aber nur supporttechnisch vereinzelt Aufmerksamkeit verschaffen konnten. Unsere Supportaktivität konnte aber als durchaus ok bezeichnet werden. Recht engagiert wurde mit 2 Vorsängern gearbeitet und zumindest der untere Teil vom 25er über die 90 Minuten auf Trab gehalten.
Doch warum sich immer noch Leute Karten für den Fansektoren kaufen und dann sich zu gut fühlen den Mund auf zu machen, ist und bleibt mir ein Rätsel…
Die restliche, aktive Meute hielt dafür zusammen, wie es sich für ein Länderspiel gehört und verkaufte sich doch besser wie erwartet! Obwohl es natürlich noch viel, viel besser werden MUSS! Aber hier liegt es echt an jedem Einzelnen etwas zu bewegen, ganz egal wie schlecht oder gut unser Team kickt! Gestern leider wieder die schlechtere Variante, obwohl zum Schluss hin doch noch gezeigt wurde, was wirklich möglich wäre. Hier folgten dann ja auch die 2 Treffer die den 0:2 Rückstand egalisierten!
Hälfte 2 startete mit 5, ebenfalls neuen 5x4m großen Schwenkfahnen, kombiniert mit einer mittelmäßigen Schalparade, welche nun gezeigt wurde.
Von den Patriots wurde kurz vor Abfahrt des Busse noch ein Solidaritätsbanner für SBG gesprayt, welches dann Mitte der 2.HZ präsentiert wurde und auf dem folgender Wortlaut zu lesen war: „Tradition vereint die Nation, Krieg mit Fans bringt nicht Glück, Gebt Salzburg violett zurück!“ und auch einige „Anti“ Red Bull Chöre wurde dazu angestimmt!
Nach Spielende musste man noch wegen der Unfähigkeit des Schrankenpersonals bei der Garage eine ganze Stunde auf die Ausfahrt warten, aber irgendwann war man endlich draußen und wieder am Heimweg. Um nach 2 Uhr früh war man dann endlich wieder in den heimischen 4 Wänden!




















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien