Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich U21 - Schottland U21  1:3 (0:2)

  am 16.08.2005, Werner Skrabitz Stadion, Österreich, Testspiel, 1.500 Zuschauer  


Frühzeitig hieß es an diesem Dienstagnachmittag für alle, welche nicht schon ohnehin im Urlaub weilten, von der Firma abreißen um pünktlich beim Treffpunkt in Wien-Simmering zu sein, von wo die gemischte TR+andere Österreichfan Konsorten Abteilung um 15 Uhr startete. Gut gefüllt im 9er VW-Bus gings übern Wechsel bei teils strömenden Regen ins etwas nach Graz gelegene Köflach. Als wichtige ÖFB-Fraktion wurde man am VIP-Parkplatz eingestuft und alle Türen öffneten sich somit problemlos ;-))
Auch beim Eingang verlangte man für niemanden der Mitfahrer irgendeine Art von Eintrittsgeld und schon wurde eine Ecke des Stadions in Beschlag genommen! Wiedermal blieb es bei der einen kleinen Busbesatzung aus ganz Österreich, welche sich hierhin verirrt hatte, was auch vom Tormanntrainer festgestellt wurde (Zitat: Ihr seids auch überall mit dabei! ;-)). Ingesamt gefiel die Tribüne (war aber auschließlich für VIPs reserviert) im Werner Skrabitz-Stadion recht gut (überdacht, 6 Reihen, schöne Stahlkonstruktion), obwohl es ansonsten nur rund ums Feld Wiesenstehplätze gab. Begonnen hat der Kick mit etwas rotem Rauch und unzähligen Fahnen und einigen Adler-Doppelhaltern! Später kam auch noch eine der Schwenkfahnen zum Einsatz. Erfreut war man dann vom doch recht ansehnlichen Spiel unserer 11 Mann der U21, welche guten Fußball zeigten und sich das Ganze zu einem recht munteren Kick entwickelte, wo wir allerdings trotz allem die unterlegene Mannschaft waren. Aber auf keinen Fall wurde man so vorgeführt vom Gegner wie es normal der Fall ist. Und auch das war natürlich ein Mitgrund für die heute doch recht aktive und nicht so schlechte Stimmung aus unserem Eck über die 90 Minuten. Besondere Liebkosungen erhielt diesmal unser aller „Roman Kienast“. Trotz der großen Zahl an schottischen Fans, welche in ihren Kilts freudig herumspazierten, gab es von deren Seite keinerlei Supportaktivitäten. Mit Vereinzelten wurde etwas über den Fußball auf der Insel herum philosophiert. Aber insgesamt ein gemütlicher Fanmob der dort präsent war!
Hälfte 2 startete dann um Licht in unser dunkles Eck zu bringen wieder mit 5 Bengalen und der großen Schwenkfahne. Ein gutes Buffet und freundliche Einheimische rundeten das ganze Vergnügen noch ab.
Nur warum dann das nette Mädl bei der Heimfahrt trotz so netter Angebote nicht mit nach Wien fahren wollte…mmmh das wurde nicht verstanden ;-)) Lustiges U21 Game mit hohem Spaßfaktor!!






















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien