Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


AS Trencín - Spartak Trnava  2:1 (2:1)

  am 24.05.2005, Na Sihoti, Slowakei, Corgon Liga, 1.216 Zuschauer  


Wieder ist ein Euro fällig und uns bleibt sogar noch Zeit für eine köstliche Klobasa und ein Kaltgetränk. Anschließend begeben wir uns auf die Gegentribüne der „typischen Ostblockschüssel (leicht verfallene Betonstiegen, die in einem Teil der Kurve und unter dem Dach der Haupttribüne mit Plastiksitzen ausgestattet ist), deren auffälligste Merkmale die „Lollipop“-Flutlichter und die mächtige Burg im Hintergrund sind. Das knapp 16.000 Zuseher fassende Stadion ist nicht mal zu einem Zehntel gefüllt – umso beachtlicher für slowakische Verhältnisse ist der rund 50 Mann umfassende Auswärtsmob, der mit einigen großen Zaunfahnen und motivierten Gesängen zunächst auch als einziger für echte Fußballstimmung sorgt. Trnava dankt diese Unterstützung bereits nach 6 Minuten mit dem 0:1. In einem flotten Match mit Chancen auf beiden Seiten schaffen die Hausherren allerdings vor der Pause noch den Ausgleich und auch das Führungstor, welches gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. In Hälfte 2 wird das Spiel schwächer, allerdings wird jetzt auch bei uns eine Zaunfahne gehisst und rund 30 Trencinfans bieten den Gästen auch stimmlich Paroli. In Minute 66 zündet der Gästeblock noch einmal recht ordentlich aber kurz Pyrotechnik, der Funke springt aber nicht mehr auf die Akteure am Feld über und das Match plätschert zu Ende. Wir ziehen noch einmal Richtung Innenstadt und lassen den Abend im besten Irishpub am Platz bei Bierpreisen von 90 Cent und örtlichen Spirituosen ausklingen, ehe wir um Mitternacht müde in die Betten unserer Pension fallen.

















vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Graz

Treffpunkt: 10:30
Abfahrt: 11:00
Preis: 29 €

Anmeldung: 0676/5463100
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 4 Jahren
• KRC Genk - SK Rapid Wien
vor 7 Jahren
• Wiener Neustadt - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 17 Jahren
• NK Osijek - SK Rapid Wien