Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Aldershot Town FC - Woking FC  4:0 (3:0)

  am 27.03.2005, Recreation Ground, England, Conference, 4.500 Zuschauer  


Ostersonntagmorgen und auf der ganzen Insel gabs an diesem Tag nur dieses eine Game zur Auswahl...naja dann musste man wohl hin, wollte man nicht, wie Teile unserer Gruppe viel zuviel Geld sinnlos in London verbraten...
Zudem liegt Aldershot recht ideal am Retourweg nach London. Vorerst schaute man sich aber noch schnell die ehemalige Heimstätte von unseren Jan Age Fjörtoft an...das Stadion von Swindon!
Dieses liegt an einem von 5 wohl kultverdächtigsten Kreisverkehren auf der Insel. Ein großer in der Mitte und 5 außen rundum...das die Inselbewohner kreisverkehrverrückt sind...mußte man ja bei der ganz sicher 3stelligen Zahl an Durchfahrenen merken, aber so verrückt....krank irgendwie...
Glück hatte man beim Zutritt verschaffen, da doch glatt ein Ordner beim Verlassen des Stadion nach dem letzten Spiel wohl vergessen hatte zuzusperren...so konnte man sich drinnen schnell noch ein Bild von den 4 geilen Tribünen machen.
Dann auf nach Aldershot...ein kleiner verträumter Ort, wo es gar nichts sehenswertes gibt...Kurzer Rundgang endete schnell wieder vorm Aldershot-Stadium. Eintrittskarten für den 10.000er Ground waren kein Problem...allerdings 12 Pfund für die 5te Liga tut schon ordentlich weh... Das Pub daneben wurde noch kurz beehrt und schon rein ins Stadion, wo vorerst mal die heimische Burger probiert wurde und absolut zu überzeugen wusste!! Kalorienbombe ale!
Farbprogrammheft gabs auch für 2,50 Pfund zu erwerben und 3 von 4 Seiten verfügten über ein Dach und größtenteils Stehplätze. Knapp 5.000 Leute sammelten sich bis Anpfiff beim 5. Ligisten...darunter sicherlich ein ein ganzer Haufen deutscher Hopper... aber es gab halt einfach sonst nichts an diesem Tag zu bereisen!
Überrascht war man bei der Ankunft schon über die hängenden Transparente in der Aldershot Kurve...doch als dann zu Beginn sogar noch Überrollfahnen hochgezogen wurden, hielt man es ja gar nicht mehr aus...dazu sogar vereinzelte Papierschnipsel, sowie Klopapierrollen. Ein gutes Bild gab das Ganze ab!
Die rund 400 mitgereisten Leute von fast Ortsnachbarn Woking zeigten bis auf ein wenig Support in ihrem gleich neben dem Heimsektor befindlichen Block nichts. Nur in HZ 2 marschierte die Polizei kurz
in deren Block...warum ist mir nicht bekannt...auf alle Fälle wurde eine Person abgeführt...doch kurze Zeit später gleich wieder in den Block zurückgebracht!
Support von der Aldershot-Seite konnte sich für die 5. Liga absolut hören lassen...rund 200 versuchten durchzusingen...Gänsehautstimmung dann aber nur wenn wirklich alle sangen...und das gabs leider fast nur nach den Toren. Woking hatte am Feld gar nichts zu melden und so gabs ein glasklares 4:0 für die Heim-Elf, welches frenetisch bejubelt wurde!
Nach kurzem Verkehrschaos in der Innenstadt startete man den Rückweg nach London Stansted, was problemlos gelang...Auto zurückgeben, sowie Check In am Flughafen standen an und schon trudelten die Londonreisenden wieder ein und man war komplett. Am Flughafen wurde noch das letzte englische Essen zu sich genommen und nach kurzer Verspätung hob unsere Maschine wieder gen Wien ab, wo man um Mitternacht wieder landete! Geile Tour mit viel Fußball in einem schönem Land! Gerne wieder




















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.07.2017
Stabaek JF  - Brann Bergen
Stromsgodset IF  - Kristiansund FK
07.07.2017
Notodden FK  - Byasen IL
17.06.2017
Vancouver Whitecaps FC - FC Dallas
14.06.2017
San Jose Earthquakes - San Francisco Deltas
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 1 Jahr
• AS Trencín - SK Rapid Wien
vor 4 Jahren
• FC Admira Wacker - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
vor 16 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck