Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Israel  2:1 (2:1)

  am 28.03.2001, Ernst Happel Stadion, Österreich, WM Qualifikation, 22.000 Zuschauer  


Ein Hochsicherheitsspiel unserer Nationalmannschaft gegen Israel war angesagt. Wie bei jedem Länderspiel traf man sich auch heute mit Patriots Michi schon sehr früh beim Wiener Ernst Happel Stadion um alles notwendige im Stadion vorzubereiten. Eigentlich war ja eine Luftballonchoreographie für das heutige Spiel geplant, nur trotz endlosen Diskussionen mit dem ÖFB wurde diese (angeblich zu gefährlich??) nicht genehmigt. Glück hatten wir mit den 5 (3 neue!) Schwenkfahnen, die gerade noch erlaubt wurden und auch einen durchgehenden 90-minütigen Einsatz hatten. Bildet Euch Eure eigene Meinung! Denn genau solche Aktionen zerstören immer mehr das Fanwesen! So gab`s zu Beginn die schon erwähnten 5 Schwenkfahnen und Patriots Doppelhalter! Die rund 4-500 mitgereisten Israelis, welche im Sektor F, 3. Rang untergebracht waren, warfen eine Fackel in den 1. Rang runter! Also keine aufregenden Intros, doch wenigstens war die Stimmung bei uns, zumindest in Hälfte 1 ganz akzeptabel. In Halbzeit 2 wurde es ein wenig ruhiger. Support der Israelis war zumindest von unserer Position im Fansektor auch fast keiner zu vernehmen!
Im Spiel mußte ein Sieg her um unsere Chancen für die WM-Teilnahme zu steigern und dieser folgte schlußendlich mit viel Krampf auch... Denn es war ein Spiel, was eigentlich an Dramatik nur ganz schwer zu schlagen ist. Eigentor von Baur, Ausgleich der Österreicher, Elfmeterabwehr von Franz Wohlfahrt, verwandelter Elfmeter zum 2:1 für Österreich durch Andi Herzog kurz vor der Pause und unzählige Chancen auf beiden Seiten. Ein Spiel das eigentlich alles zu bieten hatte. In Hälfte 2 verflachte das Niveau ein wenig und Israel hatte das Heft an sich gerissen, doch irgendwie gelang mit viel Bauchweh, der doch so wichtige Sieg für unsere Nationalelf.
Nach Abpfiff großer Jubel im Stadion, geiles Abfeiern und ab Richtung Automobil.






vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien