Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Kroatien  1:2 (1:1)

  am 26.04.2000, Ernst Happel Stadion, Österreich, Testspiel, 15.000 Zuschauer  


Wiedermal stand der Support des Nationalteams am Terminkalender. Schon fast 3 Stunden vor Spielbeginn traf man sich mit den Patriots, um alle Vorbereitungen im Stadion für dieses Spiel zu treffen. Bis Spielbeginn sammelten sich nur rund 15.000 Fans im Oval, was in Anbetracht des doch recht attraktiven Gegners (immerhin WM Dritter) und der vielen verteilten Freikarten wirklich enttäuschend war.
Bei Spielbeginn zogen wir eine große Überrollfahne über den Mittelblock und hatten noch zusätzlich Fähnchen und zwei Schwenkfahnen als Choreographie zu bieten. Positiv anzumerken ist auch, das der komplette Mittelblock heute stand, wir 3 Trommeln hatten und dadurch besonders in Hälfte 1 eine wirklich akzeptable Stimmung herrschte. In Hälfte 2 flaute diese zwar ein wenig ab, aber trotzdem war die Atmosphäre um einiges besser wie sonst. Nicht zu vergessen, aber auch die rund 5.000 Kroatien-Fans welche besonders in Hälfte 2 für einen lautstarken und guten Auswärtssupport sorgten. Nachdem 2:1 wurde auch eine Fackel gezündet, welche dann auf der Laufbahn landete. Kurz vor Schluß sprangen dann auch noch ein Fan über die Brüstung und wollte das Spielfeld stürmen. Doch wurde er vom Ordnerdienst daran mehr oder weniger gehindert. Das Spiel begann für Österreich gleich furios mit einem schnellen 1:0. Danach vergaben die Kroaten sogar einen Elfmeter doch siegten sie schlussendlich doch verdient mit 2:1. Brav gekämpft, aber leider…..






vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 5 Jahren
• 1. TR Punschstand in Hütteldorf