Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Zypern  3:1 (2:0)

  am 10.10.1999, Ernst Happel Stadion, Österreich, EM Qualifikation, 10.000 Zuschauer  


Schon um 16.30 Uhr traf man sich mit den Patriots um im Stadion alle Vorbereitungen für dieses letzte EM Quali Match vorzubereiten. Transparente, Trommeln und Fahnen wurden ins Stadion gebracht und postiert. Großer Spielverderber war an diesem Tag der Wind, der die Vorbereitungen mehr als erschwerte. Das Stadion füllte sich bis Spielbeginn mit rund 10.000 Fans. Grund für diese Anzahl waren allerdings vielmehr die billigen Kartenpreise, als der attraktive Gegner, oder das aufregende Spiel unserer Nationalmannschaft. Auch 300 zypriotischen Fans sorgten mit Fahnen und Pfeiferln für ein wenig Stimmung. Von Beginn an versuchten wir heute die Stimmung ein wenig aufzuheizen, doch leider ließen sich nur rund 300 zum Mitsingen breitschlagen. Positiv war diesmal allerdings, das dieser Teil der Kurve heute komplett stand. Somit konnten wir wenigstens einen kleinen Teilerfolg verbuchen. Damit war die Stimmung trotz viel weniger Fans eigentlich besser als beim letzten Spiel. Die Österreicher spielten in Hälfte 1 dann auch recht gefällig und gingen mit 2:0 in Führung. Doch wie bei Österreich Spielen schon gewohnt, machten es unsere Kicker wieder einmal spannend, und ließen sogar die Zyprioten rankommen, gewannen schlussendlich aber doch noch mit 3:1. Somit konnten wir immerhin Rang 3 in der Tabelle zurückerobern. Doch was bringt Rang drei wenn nur die ersten zwei Chancen auf die EM-Teilnahme haben. Rein gar nichts – aber egal!





vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien