Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Spanien  1:3 (0:1)

  am 04.09.1999, Ernst Happel Stadion, Österreich, EM Qualifikation, 27.000 Zuschauer  


Revanche für die 9:0 Niederlage in Spanien, war für das heutige Spiel die Devise. Dazu machten sich auch rund 27.000 Fans ins Stadion auf. Allerdings waren rund die Hälfte dieser 27.000 nur im Stadion, da sie die Karten von irgendwelchen Sponsoren bekommen hatten (einmal und nie wieder Stadion Geher (!), also). Dies und die Hardcore-Sitzer im Fansektor waren auch der Grund das die rund 300 spanischen Fans mehr Stimmung zu Wege brachten wie wir. Einzig und allein rund 150 Fans fanden es der Mühe wert ihren Hintern vom Platz zu heben ( viele wurden dabei auf das heftigste angepöbelt) und die Stimmbänder zu benutzen. Vor Spielbeginn verteilten wir gemeinsam mit den Patriots Österreich Fahnen im 1. Rang für die Anfangschoreographie. Dazu gab es noch 2 größere Schwenkfahnen von uns. Was zu beginn doch ganz nett aussah. In der Pause dieses Spiels versuchten wir die verteilten Fahnen wieder einzusammeln. Doch dabei kam es dann zu kleineren Tumulten, da die Leute glaubten die Fahnen gehörten nun Ihnen. Erst durch viel gutes (?!!) zureden rückten die meisten die Fahnen wieder heraus. Es ist doch immer wieder schön, wie ehrlich so manche Leute sind! Das Spiel selbst war eigentlich ganz o.k. Unser Team kämpfte brav, doch leider schossen die Spanier immer dann ihre Tore wenn wir unser druckvolles Spiel aufzogen. Somit können wir unsere EM – Träumereien wohl endgültig begraben. Nach dem Spiel ging es mit einiger Wut im Bauch (aufgrund der vorgefallenen Dinge) wieder heimwärts. Was für mich allerdings ein Rätsel bleibt, ist warum die aus ganz Österreich anwesenden Fanclubs sich im ganzen Stadion zwar verteilt aufhielten, aber nicht gemeinsam in Fansektor für Stimmung sorgen?!?





vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 5 Jahren
• 1. TR Punschstand in Hütteldorf