Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Grantler   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Liechtenstein  6:0 (2:0)

  am 02.06.1998, Ernst Happel Stadion, Österreich, Testspiel, 12.000 Zuschauer  


Das letzte Vorbereitungsspiel vor der WM in Frankreich ist gekommen. Da wir schon das Spiel gegen Tunesien verpaßt hatten, statteten wir diesem Spiel einen Besuch ab. Diesmal schloß sich uns auch einer der letzten, treuen Admira Mödling Fans an. Nach eigener Aussage wollte er sich nach der langen Niederlagenserie seiner eigenen Mannschaft, wieder einmal einen Sieg anschauen. Auch waren noch mehrere, bis dahin nicht bekannte Gesichter erstmals mit dabei. Da durch einen Sponsor des Österreichischen Nationalteams alle Karten nur die Hälfte kosteten, sparte man sogar ein wenig an Geld. Im Stadioninneren konnten wir trotz der Hitze, zufrieden feststellen, daß das Oval des Happel – Stadions für diesen Gegner trotzdem überraschend gut gefüllt war (in der Pause wurde die Besucherzahl von 12.000 durchgesagt).
Dann endlich der Anpfiff. Gleich von Beginn weg, lief das Spiel auf nur eine Seite. Auf die von Liechtenstein. Dies führte schon nach 5 Minuten zum 1:0 für Österreich. Einige Minuten später wurde dann sogar ein Liechtensteiner wegen eines Fouls im Strafraum ausgeschlossen. Den Elfmeter verschoß unser, früher, einmal bester Elfmeterschütze, Toni Polster kläglich. Eine Viertelstunde vor der Pause fiel dann aber doch noch das 2:0. In der 2. Hälfte kam es dann zum Austausch von mehreren österreichischen Spielern. Das hatte nach rund 15 Minuten ein Angriffsfurioso zur Folge. Es fielen die Tore 3 und 4 und nach 90 Minuten kamen in der Nachspielzeit sogar noch 2 Tore dazu, wodurch wir zum Schluß einen Gesamtscore von 6:0 zu verzeichnen hatten. Da sogar die Stimmung wieder einmal ausgesprochen gut war, waren wir nach dem Spiel sogar froh, hier gewesen zu sein. Nach dem Spiel ging es zu Fuß in den Wiener Prater, wo noch etliche Stunde verbracht wurden....






vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
02.02.2020
NK Varazdin - Hajduk Split
01.02.2020
NK Slaven Belupo - Dinamo Zagreb
19.01.2020
Dunajska Streda - MFK Skalica
16.12.2019
Gyirmót SE 1993 - FC ETO Győr
15.12.2019
Szolnoki MÁV FC - Budafoki MTE
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid - FC Spartak Moskau
vor 3 Jahren
• ASK Elektra - SK Rapid
vor 5 Jahren
• SK Rapid - FC Admira Wacker
vor 6 Jahren
• SK Rapid - Wolfsberger AC
vor 8 Jahren
• SK Rapid - Rosenborg Trondheim
vor 11 Jahren
• FC St. Veit/Glan - SK Rapid
vor 13 Jahren
• RSC Anderlecht - SK Rapid
vor 15 Jahren
• SK Sturm Graz - SK Rapid
vor 19 Jahren
• Partizan Belgrad - SK Rapid
vor 23 Jahren
• FC Admira Wacker - SK Rapid