Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC  0:2 (0:2)

  am 16.02.2003, Bökelberg Stadion, Deutschland, 1. Bundesliga, 24.200 Zuschauer  


Nach ausgiebigem Durchtesten der Kölner Bierspezialitäten und Fernsehstudium der Samstagspartien am Vorabend hatte man sich etwas Schlaf verdient, so verließ man am späten Vormittag unsere Pension, um ins ca. 1 Stunde entfernte Mönchengladbach aufzubrechen. Am Kölner Hauptbahnhof frohen Mutes in die eh schon ca. 15 Minuten verspätete Bahn gestiegen, und auch gleich wieder raus, Zug kaputt. Also fast eine Stunde auf die nächste warten. Diesmal war die Verzögerung im Gegensatz zum vergangenen Freitag aber verkraftbar, also noch etwas Flüssignahrung besorgt und auf nach Gladbach. Das Stadion am Bökelberg ist dann vom Hauptbahnhof leicht zu Fuß zu erreichen und der Aufstieg ist, verglichen mit dem Betzenberg in Kaiserslautern, ohne allzu viel Anstrengungen zu schaffen. Oben angekommen Karten für die Gegengerade erworben, etwas im Fanshop gestöbert und nach der obligatorischen Stadionrunde gings rein ins Stadion. Das Stadioninnere konnte mich dann voll überzeugen, wüsste man nicht, dass Gladbach gerade an einer neuen Arena baut, könnte man glauben die Kommerzialisierung des mitteleuropäischen Fußballs hätte einen Bogen um Gladbach gemacht. Die Ausstattung beschränkt sich auf ein Minimum, so bietet die Haupttribüne als einzige Tribüne Sitzplätze und ein Dach über den Kopf, das restliche Stadion besteht aus ziemlich steilen Stehplätzen. Bevors dann richtig losgehen konnte, hatte dann noch TV Total Elton das Vergnügen, dass Friseusen-Finale zu präsentieren. So mussten die beiden Finalistinnen 1 gegen 1 übers ganze Feld Fußballspielen, bis beiden die Luft ausging. Das Elferschiessen brachte auch keine Entscheidung und es wurde endlich Platz für die Mannschaften aus Gladbach und Berlin gemacht.
Bis zum Anpfiff füllte sich das Stadion dann auch recht gut, nur im Auswärtsblock wollten es nicht viel mehr als vielleicht 300 werden, davon auch nur ca. 40 Aktive. Diese präsentierten sich dann aber optisch und akustisch recht gut. Jede Menge Doppelhalter und Fahnen wurden präsentiert. Die Gladbacher Kurve wusste auch zu begeistern, mit Fahnen aller Größen und sogar etwas Rauch wurde die Mannschaft begrüßt. Dazu wurde es auch einige Male richtig laut. Viel zum Feiern gabs aber für die stark abstiegsgefährdeten Gladbacher nicht, eher für die Gäste aus Berlin. Nach nicht einmal einer Viertelstunde stand es 2:0 für Hertha. Alex Alves hatte mit seinen beiden wunderschönen Toren den Gladbacher Fans und Spielern gründlich den Spaß verdorben, gefeiert wurde nur mehr im Auswärtsblock.
Die Mannschaft von Gladbach konnte sich zwar wieder etwas erholen, aber eine echte Chance hatte man an diesem Abend nicht. In Halbzeit 2 gabs in etwa das selbe Bild wie vor der Pause. Die Berliner hatten sichtlich Spaß an diesem Match, so machte man lieber ein paar Haken mehr als zu wenig, die Gladbacher hingegen konnten den Schlußpfiff kaum mehr erwarten. Ohne noch Gegentore hinnehmen zu müssen wurden sie dann auch beim Spielstand von 2:0 erlöst. Es ging wieder zurück nach Köln, und über Koblenz zum Frankfurter Flughafen. Nach ausgiebiger Besichtigung des Flughafens, einer Fahrt mit der Skyline, einer vollautomatischen Bahn am Dach des Flughafens die 2 Terminals mit einander verbindet, suchte man sich ein nettes Plätzchen um die Zeit bis zum nächsten Morgen herunterzubiegen.
















vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
09.04.2017
CF Badalona - FC Barcelona B
RCD Espanyol Barcelona B - CD Atletico Baleares
08.04.2017
L`Hospitalet CE Jugend - CD Turo Peira Jugend
L`Hospitalet CE - UE Cornella
Barceloneta FC - Hermes FC
neu im Shop

Wollschal


Weststadion Turnsackerl


Balkenschal 20 Jahre


Weststadion Pullover


DVD 2015


Tornados spezial 38


damals ...
vor 3 Jahren
• SK Rapid Wien - Salzburg
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 9 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Schwarz-Weiss Bregenz