Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Udinese Calcio - AC Parma  1:1 (0:1)

  am 15.09.2002, Stadio Friuli, Italien, Serie A, 20.000 Zuschauer  


Fußballauftakt der Serie A, diesmal 2 Wochen verspätet wegen der Fernsehübertragungsrechte aber schlussendlich doch. Mit einer 5 Mannbesatzung ging es am Sonntag um 5 Uhr früh los. (Warum so früh wusste eigentlich keiner). Ziemlich flott ereichte man Udine sodass man sich die Zeit auf einem Flohmarkt vertrieb wo man 2 ? Münzen um 2 ? kaufen kann?!? So um 1 ging man noch Pizza essen und dann machte man sich schon auf dem Weg zum Stadion. Nach endlosen, erfolglosen Diskussion mit dem Kartenverkäufer, dass er uns doch Karten für den Settore Ospiti geben solle, warteten wir vor dem Stadio auf die Boys Parma in der Hoffnung doch noch Karten für den Auswärtsblock zu bekommen. (Die eigentliche Frechheit darin bestand, dass der Auswärtsblock nicht mal zu einem Fünftel voll war). Wir hatten Glück und bekamen Karten. So war man eine halbe Stunde vor Spielbeginn im Sektor. Zu Beginn gab es unzählige Doppelhalter und 6 Riesen- Schwenkfahnen die das ganze Spiel über geschwenkt wurden. Auf Seite der Friulani gab es eine Überziehfahne mit einer Kuh (?) drauf. Support war auf der Seite der Friulani extrem schwach man konnte sie nur vereinzelt hören. Dafür auf der Seite Parmas umso besser, 90 minütiger Dauersupport! Einfach genial. Nach dem 1 zu 0 für Parma wurde die Stimmung sogar noch besser und sogar ein Bengalisches wurde gezündet. (Was aber auch das einzige während des ganzen Spiels war...) Pausenstand 0:1 für Parma. In der 2 HZ passierte bis auf den Ausgleich wenig und man verabschiedete sich von ein paar kennengelernten Parma Fans und machte sich auf dem Weg heimwärts. Nach einer etwas längeren Pause bei einer Raststation und einer Kontrolle bei der Grenze, ob man eh auf keiner Demo war oder irgendwelche Drogen mitführt, war man um Mitternacht wieder im heißgeliebten Wien.





vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Graz

Treffpunkt: 10:30
Abfahrt: 11:00
Preis: 29 €

Anmeldung: 0676/5463100
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 4 Jahren
• KRC Genk - SK Rapid Wien
vor 7 Jahren
• Wiener Neustadt - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 17 Jahren
• NK Osijek - SK Rapid Wien