Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Borussia Dortmund - Schachtjor Donezk  3:1 (0:1)

  am 22.08.2001, Westfalenstadion, Deutschland, Champions League Qualifikation, 47.000 Zuschauer  


Und nur einen Tag später der direkte Reviervergleich zwischen S04 und dem BVB. Martin war schon lange vor mir da, doch hätte ich nichts versäumt. Wir hatten zwei Karten für die Osttribüne oben, also die Südkurve voll im Blickfeld. Doch leider, heute war wieder Ruhe angesagt. Die Borussen spielten von Beginn an einen ziemlichen Stiefel zsamm! Denn auch heute haben es die BVB-Fans wieder nicht geschafft irgendwas Choreographisches auf die Süd zu zaubern. Also entschlossen sich Martin und ich den Ukrainern die Daumen zu drücken. Und bereits der zweite Schuß fand den Weg ins Netz. Lehmann läßt einen Schuß abprallen und irgendein Ukrainer staubt ab - 0:1. Die ca. 10 Ukrainski feierten die Mannschaft. Immerhin gab es ja ein 0:2 aus dem Hinspiel aufzuholen! Schien zwar unmöglich, aber es fehlte nur mehr ein Tor. Die Ukrainer blieben dran, setzten nach und der BVB kam nur schwer in Schwung. Leicht hätte es bald 0:2 oder 0:3 stehen können. Doch nach der Pause war aus der Zauber. Der BVB kämpfte sich ins Spiel zurück. Der Lohn ein Eckball von Rosicky auf Koller, Kopfball 1:1 Ausgleich.
Jetzt hatte der BVB Lunte gerochen und ging voll zum Angriff über. Schachtjor war ausgepowert und kraftlos. Die Führung nur mehr eine Frage der Zeit, die dann Superstar Amoroso besorgte (glücklich abgefälscht!). Das 3:1 nur mehr Draufgabe, der BVB in der Millionenliga, doch keineswegs überzeugend. Von den Fans kann ich nicht viel schreiben, weil nicht viel kam. Gegen Ende der 1. HZ war die Stimmung noch am Besten, doch keine Abwechslung, immer dasselbe... Ole BVB.






vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
03.12.2017
Mosonmagyaróvár - Kisvarda SE
23.11.2017
Everton FC - Atalanta Bergamo
22.11.2017
Middlesbrough FC - Birmingham City FC
21.11.2017
Manchester City FC - Feyenoord Rotterdam
Manchester City U19 - Feyenoord Rotterdam U19
damals ...
vor 3 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien
vor 4 Jahren
• 10 Jahre Lions Rapid Feier
vor 9 Jahren
• SK Rapid Wien - LASK