Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC St. Pauli Amateure - TUS Dassendorf  2:1 (1:1)

  am 29.04.2001, Millerntor, Deutschland, Toto Cup, 1.000 Zuschauer  


Zweiter Tag, zweites Spiel. War eigentlich gar nicht geplant, und ist halt so passiert. Die Info bekam ich am Vortag aus der Hamburger Morgenpost. Und das Beste, die Amateure durften heute am Millerntor ran, dem Stadion der Kampfmannschaft, direkt hinter der Reeperbahn! Leider waren nur ca. 1.000 Leute im Pauli-Ground, obwohl eine recht beachtliche Zahl für ein Amateur-Spiel. Auch Dassendorfer-Fans mit Fahne, Schal und Dress bildeten einen kleinen Block, doch ohne Support. Anders die Paulianer, lautstarker Support, Schwenkfahneneinsatz und einige Papierschnipsel. Also nicht schlecht für ein Toto-Pokal Spiel. Das Spiel begann für die blauen Dassendorfer recht gut. Einige Chancen und ein direkt verwandelter Freistoß brachten eine 1:0 Führung. Danach setzte wieder mal strömender Regen ein, doch heute konnte jeder auf die überdachte Haupttribüne flüchten, während die Spieler fast vom Platz geschwemmt wurden. Doch auch irgendwie Glück für Pauli, da sie die besseren Bademeister waren. 1:1 Ausgleich durch einen Hecht-Kopfball - der Pausenstand.
Tja, und da war`s Zeit für mich aufzubrechen, denn um 17.30 Uhr stieg schon der große Schlager HSV-Hansa Rostock. Aus den Medien entnahm ich dann das Endergebnis von 2:1 für Pauli, welches den Einzug im Toto-Pokal-Semifinale brachte. Ach ja, und auch am Abend, trieben wir uns wieder in der Gegend rum, nur diesmal auf der sündigsten Meile der Welt...








vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 3 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 12 Jahren
• FC Bayern München - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Schwarz-Weiss Bregenz