Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Borussia Dortmund - Boavista Porto  3:1 (1:1)

  am 22.09.1999, Westfalenstadion, Deutschland, Champions League, 38.000 Zuschauer  


Durch schlechte Information und mangels Nachtzug durfte ich die Nacht am Bahnhof verbringen (als Kind vom Bahnhof Zoo). Danach über Bielefeld zuschlagfrei direkt nach Dortmund. Mittags also zur Geschäftstelle, wo ich gerade zur Mittagspause pünktlich eintraf, wieder warten! Dort traf man einen Deutsch-Portugiesen mit dem man hervorragend über Fußball plaudern konnte. Für 16 DM gab´s nen Platz auf der Südtribüne Dortmunds, größte Stehtribüne Europas (im EC allerdings besitzplatzt). So blieb noch Zeit für City, Futtern und dem neuesten Werner-Streifen. 2 Stunden vor Beginn das erste Bier am Ground bestellt und warten was passiert.
Einige Portugiesen, wanderten schon ziellos herum. Also rein in den Tempel, der wirklich gut aussieht von außen und innen! Steil gebaut, eng, groß, ein echtes Fußballstadion Marke England – Kompliment! Nur machten die Fans diesmal leider nix draus. Ich hatte ja nichts erwartet, aber dies untertraf sie noch. Heut war echt nix los! Angesichts des zu schwachen Gegners, der aber 65 Minuten ordentlich mitspielte, versagten die Fans die Unterstützung fast zur Gänze. Ausnahme ein kleiner harter Kern ganz oben (letzte Reihe Fanclub?) sang durch. Alle anderen nur hin und wieder Standartprogramm (Heja BVB, Borussia,…). Möller erzielte per Freistoß in den Winkel die Führung und Boavista konnte noch vor der Pause ausgleichen. 2.Halbzeit versuchte ich ganz vorne Mitte, da standen wenigstens alle, denn, gesungen wurde auch nicht viel (was war bloß los?, bei Rapid Championsleague war´s immer saugut). Naja das Übermaß von EC Spielen, dank UEFA. Schließlich war´s Fredi Bobic mittels Doppelpack der die drei Punkte sicherte, und da die Portomannschaft 2. Halbzeit nichts mehr zu bieten hatte. Naja Westfalenstadion gesehen, komme höchstens zum Revierderby wieder…








vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.08.2017
UBK Breidablik - IA Akranes
27.08.2017
Grindavik IF  - KR Reykjavik
IBV Vestmannaeyja - Valur Reykjavik
26.08.2017
UMF Afturelding - IF Magni
25.08.2017
IA Akranes Damen  - Throttur Reykjavik Damen
neu im Shop

Tornados Spezial 39


Traditionspullover


DVD 2015


damals ...
vor 7 Jahren
• SK Rapid Wien - Kapfenberger SV
vor 13 Jahren
• GAK - SK Rapid Wien
vor 15 Jahren
• Bad Bleiberg - SK Rapid Wien