Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Apollon Kalamaris - Ergotelis  2:0 (1:0)

  am 24.09.2003, Stadion Polichonis Dimotiko, Griechenland, B Ethniki, 500 Zuschauer  


Wiedermal zuhause in Hellas für 3 Wochen da darf natürlich der Fussball nicht fehlen. Ich wollte mir natürlich einen Kick meiner Elf geben aber leider wie das Schicksal es so will, stand kein Heimmatch in meinen gesamten Urlaub an. So gings wie üblich ins Internetcafe um eine attraktive Partie auszu suchen, und prompt hatte ich schon eine gefunden. IRAKLIS - AEK gaben sich am diesen Wochenende die Ehre, auch ein Klassiker, weil wie ich schon oft erwähnt habe Athen und Salonika lieben sich*ggg*! Das Match wurde für Sonntag angesetzt (lt. Teletext und Internet) und Samstags abend saß ich mit meinen Onkel auf der Couch und traute meinen Augen nicht. Das Match wurde in der letzten Sekunde auf Samstag verlegt und es begann auch schon die 2 HZ. Grad das mir nicht die Tränen gekommen sind, machte ich mich auf den Weg in die City um meinen Frust weg zuschwemmen. Jetzt konnte ich nurmehr auf die 2. Liga zurück kommen weil kein Club aus der 1. Liga in Salonika spielte.
Zum Glück war das Spiel Apollon - gegen die Inselana aus Rodos 100% für Sonntag fixiert. Aber es sollte noch sehr chaotisch werden. 2 Stunden vor Spielbeginn machte ich mich auf den Weg per Taxi zum Stadion Apollon Kalamarias. Als ich dort ankam, war keine Menschenseele zu sehen, ich dachte mir das gibt es doch nicht, was soll der Spass schon wieder. Glück im Unglück, hielt der Taxilenker neben einem Passanten an und ich fragte wo den das Spiel ausgetragen wird. Er sagte uns, dass das Stadion für die Olympiade umgebaut wird und das Match im Polichonis Stadion ausgetragen wird. Ich fragte den Taxler sag mal weißt du wo dieses Stadion ist, und er sagte ja aber das ist ziemlich weit, nämlich am anderen Ende der Stadt und bei dem Verkehr wird das knapp. Meine Wuchtel darauf: Dann gib Gas und bring mich dort schnellstens hin, sonst zuck i aus*fg*.Genau, aber mehr als genau kam ich bei diesem naja Stadion kann man gar nicht sagen, eher Amphie Theater zum Anpfiff an. Ich bedankte mich noch schnell bei meinem Taxler für die Eile und schnell in den Ground. Mein Feuerzeug wurde mir wiedermal abgenommen, dass ich mir das nie merke es in die Schuh zu stecken. Naja hat halt mein Sitznachbar mich mit Feuer versorgen müssen, hehe…. Die Stimmung muss ich sagen war echt nicht übel, die Kalamargiotis haben schön Gas gegeben und es hat auch fast 2 Mal einen Platzsturm gegeben. Gästefans waren keine anwesend (Logo 2. Liga und Rhodos ist ja um die Ecke*ggg*). Das Spiel war naja Zweitliganiveau halt. Ergebnis geht in Ordnung, nach dem Spiel blieb alles ruhig, außer der Opla der hätte fast alles kaputt gemacht, weil er nämlich fast 2 Stunden ein Taxi gesucht hat. Schlussendlich kann ich nur sagen das Beste daraus gemacht und einen neuen Ground entdeckt!









vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Ried

Treffpunkt: 11:00
Abfahrt: 11:30
Preis: 33 €

Anmeldung: 0676/5463100

Nur noch Restplätze vorhanden!
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
25.03.2017
Amsterdam FC - SV Spakenburg
26.03.2017
Alsterbrüder FC - Eimsbüttel TV
25.03.2017
FC St. Pauli Senioren - TSV Moorburg Senioren
HFC Falke - Viktoria Hamburg III
26.02.2017
HNK Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb
neu im Shop

Block West Haube


Seidenschal immer fröhlich


Weststadion Pullover


DVD 2015


Tornados spezial 38


damals ...
vor 4 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 21 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien