Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FK Rapid Ruzinov - FK Kysucky Lieskovec  4:0 (2:0)

  am 08.11.2003, Stadion Rapid, Slowakei, 2. Liga, 150 Zuschauer  


Lange wurde herumdiskutiert welches Match man sich denn an diesem Samstag anschaun wolle, bis ich schlussendlich mit meinem Bratislava Zweier ganz alleine dastand. So gings eben alleine um 8:00 früh vom Wiener Südbahnhof Richtung Bratislava, die 1 1/2 Stunden, von denen sicher eine halbe Stunde für die Grenzkontrolle in Petrzalka drauf ging, vergingen (fast) wie im Flug. Ohne grössere Probleme fand man auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs auch den richtigen Elektro-Bus nach Ruzinov. Wer aber jetzt glaubt der Platz von Rapid Ruzinov befindet sich im Stadtteil Ruzinov der irrt sich gewaltig. Ich habe mich glücklicherweise schon im Vorfeld schlau gemacht und wusste dass sich der Platz einige Stationen nach Ruzinov befindet. Bei der richtigen Station ausgestiegen sind es noch ein paar Minuten Fussmarsch, am besten immer der slowakischen Schlagermusik nach, und man landet beim Platz vom FK Rapid samt Hotel Rapid. Der Platz selbst bietet eine nicht mehr ganz frische aber trotzdem einladenede Metalltribüne mit Holzbänken und Wellblech Dach, auf der Gegengerade gibt es noch ein paar betonierte Stufen. Rund 150 Zuschauer werden sich bis zum Anpfiff und dem Abspielen der recht gelungenen Vereinshymne "Rapid Dotoho" eingefunden haben, und sahen ein recht flottes Match bei dem schnell klar war, dass Rapid klar die bessere Mannschaft war. Grob fahrlässig agierte zeitweise die Abwehr der Gäste, so ging es auch mit einem 2:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit brachte das selbe Bild wie Halbzeit 1 und die Gäste wurden mit einem Gesamtscore von 4:0 nach Hause geschickt. Für mich ging es wieder ein paar Stationen zurück Richtung City um zum zweiten Spiel des Tages aufzubrechen.







vorigesweiter


nach oben  
Auswärts
Bus nach Ried

Treffpunkt: 11:00
Abfahrt: 11:30
Preis: 33 €

Anmeldung: 0676/5463100

Nur noch Restplätze vorhanden!
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
25.03.2017
Amsterdam FC - SV Spakenburg
26.03.2017
Alsterbrüder FC - Eimsbüttel TV
25.03.2017
FC St. Pauli Senioren - TSV Moorburg Senioren
HFC Falke - Viktoria Hamburg III
26.02.2017
HNK Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb
neu im Shop

Block West Haube


Seidenschal immer fröhlich


Weststadion Pullover


DVD 2015


Tornados spezial 38


damals ...
vor 4 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien
vor 21 Jahren
• SV Ried - SK Rapid Wien