Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


1. FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld  1:0 (1:0)

  am 01.12.2003, Frankenstadion, Deutschland, 2. Bundesliga, 10.000 Zuschauer  


Sieben Verdächtige des Block West machten sich auf den Weg nach Nürnberg zum Game gegen Bielefeld. Um die Mittagszeit erreichte man Nürnberg und nachdem man den bekannten Christkindlmarkt und sich die Stadt ein bisschen angeschaut hatte ging es rund drei Stunden vor Spielbeginn zum Stadion, wo man von den befreundeten Mitglieder der Ultras Nürnberg begrüßt wurden. Im Stadion bereits hektisches Treiben -Choreo und Fanartikelverkauf vorbereiten, usw. denn schon 2 ½ Stunden vor Spielbeginn öffneten die Tore. Der Ansturm hielt sich aber in Grenzen, heute Abend bloß 10.000 Zuschauer im Frankenstadion, das Platz für fast 45.000 bietet.
Ultras Bielefeld waren zu Spielbeginn mit ca. 100 Leuten vertreten, die sich aber das ganze Spiel über weder akustisch noch optisch, bis auf ein paar Fahnen, in Szene setzten.
Ganz anders auf der Gegenseite. Schöne Choreographie zu Beginn -eine große Überrollfahne auf der die Nürnberger Skyline und das Wappen des FCN zu sehen war und daneben Dutzende Doppelhalter.
Auch die Stimmung in der Nordkurve war beachtlich und der Block war fast 90 Minuten in Bewegung.
Die Mannschaft dankte es bereits nach 6 Minuten mit dem entscheidenden Tor. Dann folgte ein ziemlich schwaches Spiel mit vielen Fehlpässen und wenig Chancen. Nach dem Spiel wurde noch geil mit der Mannschaft abgefeiert und anschließend gings mit unseren Freunden vom Glubb Richtung Innenstadt um erst am nächsten Tag wieder gen Weltkulturhauptstadt zu fahren.
Nürnberg und seine Fans wussten zu überzeugen und wir kommen gerne wieder….






vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien