Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich U21 - Usbekistan U21  1:1 (1:1)

  am 17.08.2004, Sportplatz Langenrohr, Österreich, Testspiel, 400 Zuschauer  


Nachdem die Vorbereitungen fürs am nächsten Tag kommende Österreich-Deutschlandspiel abgeschlossen waren und um ein wenig auf andere Gedanken zu kommen, überredete mich mein Webmaster doch zu diesem Spiel zu kommen um mal einen kleinen Teil der neuen Tifomaterialien einzuweihen. Naja, Zeit hatte man, Lust auf Fußball sowieso immer und nachdem sich sogar noch fast 10 andere dort einfinden sollten, wars sowieso um mich geschehen und man saß schon im Coltomobil und am Weg ins nicht allzu weit entfernte Langenrohr bei Tulln, wo ja diese Partie stattfand. Etwas zu früh angekommen (Spielbeginn: 18 Uhr), beehrte man noch ein Beisl gleich am Ortsanfang und konnte günstig speisen, ehe es dann rein ins Stadion ging. Akzeptable 5€ Eintritt wurden einem abgeknöpft und dafür konnte man sich von der dorfeigenen Kappelle berieseln lassen bis zum Ankick. Unser neues Transpi wurde erstmals ans Tageslicht gebracht und zudem waren 4 weiße Fahnen mit unserem Nationaladler dabei, sowie eine der neuen Schwenkfahnen. Trotz starken Windes wurde alles gen Himmel gehoben und fabrizierte ein doch gelungenes Bild...mit welchem wohl die wenigsten gerechnet hatten. Stimmlich hielt man sich vornehmlich zurück, stattdessen tauschte man so manche Erlebnisse von diesem und jenem Game aus und hatte so seinen eigenen Spaß! Selbst so manch bekanntes Gesicht wurde gesichtet und manchereiner sündigte sogar überraschenderweise mit einem leckeren “Bradlfettenbrot”, aber wer das war, wird anstandshalber nicht verraten...
Was ich allerdings nicht verstehe, warum dieses junge, österreichische U21 Team einerseits unsere Zukunft für die EM 2008 darstellt, andererseits aber die 100 Jahre ÖFB Feier, welche zur gleichen Zeit stattfand, wohl für manchereinem wichtiger war... Naja...
Spielerisch wars eigentlich gar nicht mal so schlecht und kurz vorm Ende wäre durchaus der Sieg drinnen gewesen, wenn nicht der Usbekistan Goalie eine wahre Glanzparade abgeliefert hätte...
So bliebs halt beim ansonsten verdienten 1:1 Unentschieden und so konnte aus einem eher sinnlosen Fernsehabend, doch noch ein gemütlicher Fußballabend gemacht werden! Und morgen gehts gegen Deutschland!














vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien