Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Slowakei - Österreich  1:1 (0:0)

  am 31.03.2004, Tehelné pole, Slowakei, Testspiel, 4.500 Zuschauer  


Heiße 54 km von Schwechat entfernt, kickte an diesem Mittwochabend unser Nationalteam im wirklich nicht weit entfernten Bratislava auf... Am Morgen dieses Tages, wusste ich noch nicht, dass wir es uns nun doch live geben würden, aber vormittags wurde es dann doch fixiert und 2 Autoladungen, mit hauptsächlich TR an Board kurvten nachdem wir auch den letzten der nicht wusste, dass man einen Pass für den Grenzübertritt benötigt, eingesammelt hatten über Fischamend, Hainburg in Richtung Slowakei. Bei der Grenze dann leichte Wartezeiten, aber eine Viertelstunde später war es dann geschafft, selbst Geld schafften wir sogar noch zu wechseln und dann wurde es erst richtig kompliziert! War zwar schon mal in Bratislava Fußball schauen, nur damals mit dem Bus und zudem wars ja doch auch schon einige Jährchen her, somit musste halt so manch skrupelloser LKW-Fahrer oder Tankwart herhalten und als dann endlich die Flutlichtmasten zu sehen waren, war man dann schon positiv gestimmt, doch noch den Ankick live mitzuerleben. Und es gelang...man fand recht schnell einen für sicher empfundenen Parkplatz und durch eine kleine Sprinteinlage landete man nachdem 200 slowakische Kronen für den Eintritt gezahlt wurden, endlich im Österreich-Fanblock. Transpi wurde platziert, die anwesenden Bekannten begrüßt und selbst rund 150 Supportwillige, fanden sich unter den 300-400 Österreich-Fans. Die meisten waren gruppenlose Leute, aber auch die üblichen Fanclubs waren wieder präsent. Was positiv auffiel, dass es diesmal sogar mehr als die üblichen Standardgesänge gab und zum Schluß hin, sogar I`m from Austria fast komplett durchgesungen wurde! Respekt!
Das Stadion selbst fällt durch seine protzigen Flutlichtmasten und seine weitläufigen Kurven auf. Nur auf Haupttribüne und Gegentribüne gabs ein Dach und theoretisch würden über 30.000 Leute ins Oval passen, heute waren es offiziell 4.530, wo die hätten sein sollen, war mir aber ein Rätsel, weil wenn's 2.000 waren, waren es schon viel!
Zudem schauten die Slowaken wieder möglichst viel Geld den Leuten ihres Nachbarlandes zu entlocken und so kosteten sämtliche Getränke und Nahrungsmittel im Österreich-Fanblock um 100% mehr als an allen anderen Stellen im Stadion... Nicht mit uns dachten wir uns und testeten die Snacks halt an einer anderen Stelle des Stadions, wo es halt immer wieder hieß, an den schwerbewaffneten Cops vorbei...was aber doch immer wieder gelang *gg*
Die Cops und Ordner hielten sich über die größte Zeit doch im Hintergrund, aber es gab doch so Probleme mit ihnen, da Zaunbesteigungen nicht so angesagt waren und als nach Spielschluß ein Fan, sogar auf die Laufbahn sprang, wurde dieser sowieso gleich weggeheftet...
Im Nebenblock waren so ein Dutzend Erlebnisorientierte am ständigen Pöbeln, doch draußen vorm Stadion dürfte es dann doch nicht, wie von Ihnen gefordert, zum Duell gekommen sein...
Stimmlich wars auf alle Fälle ein Heimspiel für uns, weil von slowakischer Seite, gabs zwar in Hälfte 1 von rund 10 Mann etwas Support und nach dem Wechsel auf die andere Seite (immer hinter das Tor ihres Goalies) wuchs die Gruppe auf so 30 Leute, welche sogar eine Fontäne kurz zündeten und stimmlich sich auch ein wenig steigerte! Aber fehlte halt einfach die größere Masse!
Unser Team zeigte kurz gesagte, zwar eine gute kämpferische Leistung, was dann glücklicherweise sogar mit dem Ausgleich in der 91. Minute belohnt wurde, doch viel mehr Positives konnte man diesem öden Kick nicht abgewinnen! Na mal schauen, ob das noch was wird!
Nach Spielschluß wurde man noch einige, wenige Minuten im Sektor eingesperrt und dann gings nach kleinem Autosuchrundgang wieder retour, diesmal aber über Kittsee und ohne Wartezeit wurde man an der Grenze einfach durch gewunken und war um 23.30 Uhr wieder in heimischen Federn!














vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 5 Jahren
• 1. TR Punschstand in Hütteldorf