Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Rapid Wien > 2002 / 2003


MFC Sopron - SK Rapid Wien  3:2 (1:2)

  am 28.03.2003, Városi stadion Káposztás utcai, Ungarn, Testspiel, 900 Zuschauer  


Länderspielpause in der Bundesliga, also wurde kurzfristig ein Testspiel in Sopron gegen den beheimateten Klub angesetzt. Rund 30 Leute machten sich an diesen heißen Freitag Nachmittag mittels UR-Bus nach Ungarn auf. Nach ca. 1 Stunde Fahrt kam man bei der Grenze an, wobei eigentlich alles reibungslos vor sich ging. Beim Ungarischen Grenzübergang behauptete der Busfahrer zum Polizeibeamten, daß wir die Mannschaft sind! *g* Jeder hatte min. 1 Bierdose (wenn nicht mehr) in der Hand. Sehr kultig! In Sopron angekommen machte man sich auf den kurzen Weg zum Stadion.
Das Stadion konnte nicht viel, gerademal 2 "Tribünen" konnte der Ground aufweisen. Die Haupttribüne auf der Längsseite war eine reine Stehplatztribüne und hinter dem Tor befand sich dann der Auswärtssektor. Eine kleine aufgestellte Tribüne mit 4 Holzreihen. Gegenüber gab es gar keinen Sektor sondern nur ein Kaufhaus, auf der 2. Längsseite gab es gar nichts, nur eine Baustelle. Das modernste an dem Stadion war wahrscheinlich die Anzeigentafel. Als Intro gab es roten und blauen Rauch der ziemlich dicht war und sehr geil aussah (Ich hatte leider nicht das Vergnügen mitten drin zustehen, hab Fotos gemacht *g* ).
Supporttechnisch war es gar nicht mal so schlecht, sehr oft wurde das mittlerweile kultige "Oh Rapid Wien Ale´" angestimmt, am Ende des Spiel ließ der Support aber ein wenig nach. Auf der Seite der Ungarn gab supporttechnisch so gut wie nichts, nur als die Tore fielen gab es leise aufschreie, Fanclubs waren auch Mangelware.
Nach dem Spiel wurde noch der McDonald aufgesucht und es ging wieder in Richtung Wien. Alles in allem eine mehr als kultige und sinnlose Auswärtsfahrt mehr, aber wie heißt es nicht so schön? WIR SIND SINNLOS ABER GEIL!!!












vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 1 Jahr
• SKN St. Pölten - SK Rapid Wien
vor 11 Jahren
• SK Rapid Wien - LASK