Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Weissrussland  4:0 (4:0)

  am 10.11.1997, Ernst Happel Stadion, Österreich, WM Qualifikation, 48.000 Zuschauer  


Dieses letzte WM-Qualifikationsmatch warf seine Schatten weit voraus. Es wurde viel spekuliert und viel gerechnet. Als bester Gruppenzweiter wären wir qualifiziert gewesen, doch unsere Nationalelf wollte von alledem nichts wissen. Sie wussten, das sie es drauf haben sich aus eigener Kraft nach Frankreich zu schießen. Das schon nach wenigen Tagen ausverkaufte Stadion war die Grundbasis für einen herrlichen Fußballabend. Die Fans läuteten das Match mit zahlreichen Wellen und der größten Zettelaktion Europas, mit über 30.000 rot weiß roten Zetteln, ein. Doch kaum hatte sich der Großteil der Stadionbesucher niedergesetzt, ließ es Toni zum ersten mal polstern. Er verwertete einen Herzog – Corner zum wichtigen 1:0 für Österreich. Nach einen herrlichen Schuss ans Kreuzeck, staubte Peter Stöger glücklich zum 2:0 ab. In der 15. Minute wird Herzog im Strafraum niedergerissen, Elfmeter. Diesen verwandelte Toni Polster sicher zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Peter Stöger mit seinem Tor zum 4:0. Danach fiel kein weiteres Tor mehr. Nach dem Schlusspfiff konnte die Feier beginnen! Die Spieler drehten ihre Ehrenrunde, die Zuschauer feierten, ein Feuerwerk wurde gezündet und das Stadion stand noch lange Zeit Kopf!. Eines ist sicher : die Papierschnipsel der Tornados im Sektor C sollten die Putzfrauen noch längere Zeit beschäftigen.





vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien