Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Rapid Wien > 2014 / 2015


Ferencvárosi TC - SK Rapid Wien  7:3 (6:0)

  am 10.08.2014, Sport utcai stadion , Ungarn, sonstiges, 1.500 Zuschauer  


Freundschaftsspiel: Ferencváros – Rapid

Am Sonntag den 10.8. eröffnete Ferencváros mit einem Spiel gegen Chelsea das neue Stadion. Um das neue Stadion betreten zu dürfen, wurde von den Vereinsoffiziellen unter Leitung des Vereinspräsidenten Kubatov eine neue Fancard kreiert, die neben der Abgabe sämtlicher persönlicher Daten noch zusätzlich zu einer Abgabe des Fingerabdruckes bzw. des ganzen „Handflächenabdruckes“ verpflichtet.
Unter dem Motto: „Fans ohne persönliche Rechte – nein zum biometrischen Fingerabdruck“ protestierte die aktive Fanszene gegen diese Entwicklungen und lehnt diese neue Fancard und die damit verbundenen Maßnahmen gegen die eigenen Fans entschieden ab. Das bedeutet auch, dass sie die Heimspiele bis auf weiteres nicht besuchen werden. Ab dem nächsten Auswärtsspiel soll auch für den Erwerb von Auswärtskarten diese Fancard verpflichtend sein. Die treusten Fans, die den Verein auch in den schwersten Stunden in der zweiten Liga begleitet haben, sollen nun ausgesperrt werden.

Auch das Eröffnungsspiel des neuen Stadion, für welches die billigsten Karten für ungarische Verhältnisse absurde 30€ kosten, wurde von den aktiven Gruppen boykottiert. Die Jungs von Fradi haben kurzfristig eine Gegenveranstaltung zu dem Spiel gegen Chelsea organisiert. Im Stadion von BKV Előre spielte eine Fanauswahl von Fradi gegen eine Fanauswahl von Rapid.

Wir unterstützen die Fanszene in ihrem Kampf gegen diesen Sicherheitswahn und die von der Regierungspartei gesteuerten Vereinsführung und feierten die grün-weiße Freundschaft und den ehrlichen Volkssport Fußball.

Ferencváros - 1899 - Rapid
Gegen den modernen Fußball!



































































































































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.09.2018
FC St. Pauli - Eimsbüttel FC
FC St. Pauli VI - Concordia Hamburg
21.08.2018
CF Arona - Atletico Aguilas
20.08.2018
UD Hidalgo - Union Tejina
19.08.2018
CD Marino  - UD Las Palmas Atletico
damals ...
vor 3 Jahren
• Wolfsberger AC - SK Rapid Wien
vor 4 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Admira Wacker
vor 9 Jahren
• SK Sturm Graz - SK Rapid Wien
vor 13 Jahren
• SK Rapid Wien - Club Brügge
vor 15 Jahren
• FC Admira Wacker - SK Rapid Wien
vor 17 Jahren
• Paris St. Germain - SK Rapid Wien