Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   Fanartikel   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Bayern München - AC Milan  1:2 (0:0)

  am 01.10.2002, Olympiastadion München, Deutschland, Champions League, 60.000 Zuschauer  


Dienstag 01.10.2002 ist CL Tag und der AC Milan gastiert in München ! Also wurde die knapp 4-stündige Fahrt in Angriff genommen ! Allerdings erst nach genauer Planung des Kurzausfluges, da man ja auch noch Karten brauchte, und das auf billigsten Weg ! Nachdem 8 Mann zusammen waren, nahm man Kontakt mit Silvia (Fossa dei Leoni) in Mailand auf, und die Karten waren gecheckt . Für die erste Autobesatzung (Alex, Christoph, David & meine Wenigkeit) war schon um 07.00 Uhr Früh Treffpunkt, und es ging ziemlich pünktlich weg nach München ! Die 4 Stunden Fahrt waren auch schnell vorüber, was vielleicht an der guten Musik gelegen hat (Margitta & ihre Töchter, Karel Gott, usw.) ! Nachdem wir am Parkplatz vor dem Stadion angekommen waren, nahmen wir erstmal Kontakt mit diversen Leuten (Blue Vikings, Fossa) auf, und schon kurz nachher war klar, wo unser Weg hinführt: auf die Wies´n !
Nach einigen kleineren Problemchen konnte die Bierzelt-Party losgehen ! 4 Wiener und rund 100 Mailänder in einem Bierzelt, der Sport Bock und der 60er Fanshop wurden auch nicht mehr erreicht ! Ich glaub mehr brauch ich nicht schreiben, denn das erklärt doch schon alles ! Es wurden auch einige neu Kontakte geknüpft (Man kann nie wissen) ! Die Stimmung war recht gut, und in dieser Laune gings dann etwas später per U-Bahn Richtung Stadion ! Bei diversen Bierständen usw. vertrieb man sich die Zeit bis zum Einlass, und dann kamen auch schon die restlichen 4 Wiener (Thomas, Tommy, Michael & Dominik alle UR)! Nachdem wir uns inmitten der Milan Fans plaziert hatten gings auch schon los ! Nur die Kartenpreise von 23 Euro trübten ein wenig die Stimmung, naja Bayern halt !
Die Milanisti (gut 2000 Leute) überzeugten mit guter Stimmung, vielen Doppelhaltern und einigen Fahnen ! Auf der Bayernseite waren waren einige rote und weiße Fahnen zu sehen . Nicht wirklich aufregend, aber es war ja zu erwarten ! Das Spiel selbst verlief gut für die Rossoneri, und dementsprechend war auch die Stimmung über 90 Minuten ! „Super Bippo“ Inzhagi hat wieder mal voll zugeschlagen ! Nach dem 2 Tor für Milan in der 84. Minute war in der Kurve die Hölle los ! So einen Stürmer könnten wir bei unseren grün-weißen Göttern gut gebrauchen. Die Erfolgsfans aus München verließen während des Spiels nach und nach das Stadion ! Nach dem Spiel wurde in der Kurve noch ein wenig abgefeiert, aber dann war alles ziemlich schnell zu Ende ! Die Italiener waren ziemlich schnell bei den Bussen und auch gleich wieder unterwegs Richtung Heimat! Nachdem ja nichts mehr los war, traten auch wir wieder den Weg nach Wien an. Die Fahrt verlief ereignislos, sieht man von den Nebelwänden ab, und man erreichte die Hauptstadt wieder so gegen 06.00 Uhr früh !
Fazit: Was will man mehr ? Oktoberfest, Champions League und ein Milan-Sieg ! besser kann ein Tag gar nicht verlaufen !










vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
26.02.2017
HNK Cibalia Vinkovci - Dinamo Zagreb
25.02.2017
NK Maribor - NK Olimpija Ljubljana
06.02.2017
Manchester 62 FC - Mons Calpe SC
04.02.2017
Malaga CF  - RCD Espanyol Barcelona
05.02.2017
OS Belenenses Lissabon - CD Tondela
neu im Shop

Block West Haube


Seidenschal immer fröhlich


Weststadion Pullover


DVD 2015


Tornados spezial 38


damals ...
vor 7 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Mattersburg
vor 9 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien
vor 10 Jahren
• MFC Sopron - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
vor 15 Jahren
• SK Rapid Wien - GAK