Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Merthyr Town FC U19  - Cambrian Clydach FC U19   4:1 (1:1)

  am 07.02.2013, Penydarren Park, Wales, Youth League, 100 Zuschauer  


Donnerstags war dann Ausflugstag nach den beiden Länderspielen am Mittwoch. Das Wetter hatte sich zwar etwas verschlechtert, aber der Tag sollte genutzt werden. Bereits um 7:30 wurde das typisch englische Frühstück von unserer Gastgeberin serviert, da hier wohl nur der frühe Vogel den Wurm fängt. Später frühstücken nach 8:00 ist hier nicht drin. Aber gut, soll uns auch recht sein, dafür wurde kräftig zugelangt ehe es für den Tag losgehen sollte. Das Liberty Stadium von Swansea wurde erstmal noch mal bei Tag besucht und auch die Industriezone mit den Shoppingcentern mal erkundet. Dann ging es aber mal los mit Land, Leute und Kultur. Die Halbinsel rund um Swansea Bay wurde an allen möglichen Stellen, Stränden und Orten an den Küsten abgefahren um Eindrücke der Landschaft zu gewinnen. Der Regen hatte sich aber leider auch wieder dazugesellt, weshalb die Aufenthalte außen, nicht immer von langer Dauer waren. Die Natureindrücke waren aber trotzdem sehenswert. Im Sommer ist hier sicher einiges los. Besonders im Mumbels dürfte dann der nette Badeort mit Freizeitcharakter wohl übergehen. Die Strassen waren ja auch jetzt im Winter schon recht gut gefüllt und Parkplätze auch eher spärlich verteilt. Der Pier von Mumbels End dann der letzte Programmpunkt der mehrstündigen NaturTour. Denn nach viel Wind und Wetter war dann wieder pausieren und etwas Aufwärmen in unserem Turmzimmer mit Meerblick gefragt. Dank Internet und dem walischen Verband war dann sogar ein Donnerstags Abendspiel in Merthyr Tydfil ausgemacht. In der dortigen Youth League trafen sich oben genannte Teams zum Nachtrag im Pennydaren Park. Dieser war mir dann schon weiter bekannt als das man 2005 auch das U21 Spiel der Österreicher gegen Wales dort besucht hatte. Der Ground strotzt ja vor historischer Bauart und war daher auch den zweiten Besuch wert. Normal spielt man dort in der 8. (!) englischen Liga um nichts anderes die Ehre eigentlich. Nett jedenfalls, denn ich dachte nicht hier noch einmal herzukommen, aber unverhofft kommt ja oft. Nach einem deutlichen 4:1 Erfolges der Heimelf trat man dann wieder den Rückzug nach Swansea an um sich für den nächsten Tag mit walisischen Fußball wieder fit zu machen.























































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
03.12.2017
Mosonmagyaróvár - Kisvarda SE
23.11.2017
Everton FC - Atalanta Bergamo
22.11.2017
Middlesbrough FC - Birmingham City FC
21.11.2017
Manchester City FC - Feyenoord Rotterdam
Manchester City U19 - Feyenoord Rotterdam U19
damals ...
vor 4 Jahren
• FC Dynamo Kiev - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried