Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Slovan Bratislava - FK Prievidza  4:2 (2:1)

  am 14.11.1998, Tehelné pole, Slowakei, 1. Liga, 4.000 Zuschauer  


Anläßlich des Besuches meines deutschen Hopperkollegen aus Karlsruhe machte man am Vortag des 215. Wr. Derbys einen Sprung über die Grenze nach Bratislava um auch den slowakischen Länderpunkt zu bekommen (Ist für mich nicht so wichtig, wie für meinen deutschen Kollegen). Außerdem ließ sich so das Angenehme, mit dem Nützlichen verbinden und ich kam zu einer Billigeinkaufstour. Nach kurzer Wartezeit an der Grenze parkte man das Auto im Sportpark Bratislava und begutachtete mal das Stadion des Stadtrivalen Inter Bratislava. Dieses war sogar offen, weshalb auch Fotos vom Innenraum gemacht werden konnten. So nebenbei bekamen wir auch mit, daß das Spiel von Slovan bereits angefangen haben mußte, da die Fangesänge und Jubelschreie relativ laut zu hören waren. Also auf zum Slovan – Ground und Tribünenkarten für 50,-- SK erstanden. Das Spiel war dann auch schon 25 Minuten alt, und wir hatten aufgrund von Fehlinformationen die Beginnzeit betreffend, bereits drei Tore verpaßt. Macht auch nix, da in Halbzeit 2 noch 3 weitere fielen und das Match auch nicht grad ein Fußballeckerbissen war (höchstens Zweitliganiveau). Auch vom geringen Zuschauerzuspruch war ich etwas enttäuscht. Erwähnenswert ist, daß der harte Kern der Slovan Fans während der Halbzeitpause die Hintertortribüne wechselt um ja alle Tore aus der besten Perspektive mitzubekommen. Naja man lernt nie aus, aber so was hab ich zum ersten mal im Profifußball gesehen. Auch ein alter Bekannter trug dem Slovan – Dress, der slowakische Torjäger und Ex-Salzburger Tibor Jancula, der auch sogleich einen Hattrick erzielte, was von Slovan- Fans mit etlichen Knallkörpern gefeiert wurde. Der ehemalige Rapid Spieler und jetziger Slovan Trainer Stanislav Griga konnte zufrieden sein mit seinen Team, welches mit diesem Sieg, Platz 2 in der Tabelle verteidigt.







vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
08.04.2018
NK Krsko - NK Olimpija Ljubljana
SD Videm  - NK Prevalje
01.04.2018
Maximo Hungaria SE - RTK Vaslo II
31.03.2018
Bologna F.C. - AS Roma
29.03.2018
A. S. Livorno - Monza Calcio 1912
damals ...
vor 1 Jahr
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 7 Jahren
• SK Rapid Wien - Wiener Neustadt
vor 8 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien
vor 12 Jahren
• FK Austria Wien - SK Rapid Wien
vor 15 Jahren
• SK Rapid Wien - GAK