Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Bayern München - Borussia Dortmund  2:2 (2:1)

  am 04.10.1998, Olympiastadion München, Deutschland, 1. Bundesliga, 63.000 Zuschauer  


Nach Europacup und Rapid Auftritt in Salzburg zog´s mich wieder westwärts, vorab in die deutsche Bundesliga. Das Ticket (war übrigens schweineteuer) besorgte ich mir schon bei meinem letzten Münchenbesuch. Leider hatte ich wieder nur Zeit als die Bayern aufspielten. Doch Spiele gegen den BVB sind immer sehenswerte Topspiele. Zudem war es der letzte Tag des Oktoberfestes, worauf ich die Stunden vor dem Anpfiff, wie tausend andere auch auf der Wiesn verbrachte! Zwei Stunden vor Anpfiff, beganns dann wie befürchtet zu regnen und ich floh von der nicht überdachten aber überteuerten Gegentribüne unters Dach in den BVB – Block. Der BVB, nach eher schwachen Saisonstart, begann fulminant, vergab 2 Topchancen. Doch die Bayernverteidigung wollte daraus nichts lernen. Aller guten Dinge sind drei und Chapisuat besorgte die Führung der Borussen. Durch einen Doppelschlag in der 39./40. Minute, kamen die Bayern dann zur billigen Pausenführung, da die gesamte BVB Verteidigung kurzfristig zu schlafen schien. Wieder mal mußte man sich die euphorische Südkurve ansehen und hören und auf Fehler der Bayern – Stars warten. Diese kamen dann auch, kurz nach der Pause und EX – Münchner Nerlinger scorte nach gewonnenen Kopfballduell gegen „Loddar“ den Ausgleich. Die Bayern vergaben alle weiteren Chancen und die Fans des BVB feierten den Punkt wie einen Sieg. Für die Bayern war es der erste Punkteverlust. Der Stern des Südens soll verglühen!!!





vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
28.04.2018
FC Banik Ostrava - AC Sparta Praha
Odra Petrkovice - TJ Valasske Mezirici
21.04.2018
MFK Breclav - FK Strani
08.04.2018
NK Krsko - NK Olimpija Ljubljana
SD Videm  - NK Prevalje
damals ...
vor 1 Jahr
• SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
vor 8 Jahren
• ASC Korneuburg - SK Rapid Wien
vor 9 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Mattersburg