Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Fylkir FC Damen - Thór Akureyri Damen  1:2 (1:0)

  am 08.09.2012, Fylkisvöllur, Island, Deild Kvenna, 250 Zuschauer  


Denn wenn der Männerfussball ruht kommt man in Island nicht am weit verbreiteten Frauenfussball vorbei. Dieser wird dort stark gefördert und von Beginn weg trainiert, so dass bis heute ein weit verbreitet Frauenfussballtradition entstanden ist. Da dieses Wochenende bereits die letzte Runde der Frauenmeisterschaft ausgetragen wurde, war hier die Messe wie bereits berichtet letzten Dienstag gesungen worden. Thor Akureyri schaffte den Titel und konnte heute in Fylkir den Triumphzug antreten. Dazu gab es Blumen, in Form von roten Rosen, von den Gastgeberinnen und aber kräftigen Gegenwehr gegen den neuen Meister. Sogar der erste Treffer sollte den Fylkir-Damen gelingen. Oder es wurde einfach nur zuviel gefeiert in Akureyri? So sah es jedenfalls aus, denn es dauerte lange bis man zum Ausgleich kam. Das fachkundige Publikum war auch immer mehr auf Seiten der Fylkir-Damen die heute wirklich aufopfernd kämpften. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, aber es kam anders am Fylkisvöllur. Eine weiter Chance brachte dann das unerwartete 1:2 unter lautem Jubel des Meisters. Und als Fylkir durch den Schiri der mehr als verdiente und reguläre Ausgleich aberkannt wurde, war es leider gelaufen. Mit viel Glück schaffte der Meister den Sieg heute zum Abschluss der Liga. Fylkir hätte heute aber einen Punkt locker verdient und mit etwas Wehmut verließ man auch diesen Platz wieder, der bei den Männern ebenfalls in der ersten Liga bespielt wird. Damit folgte die letzte Bustour durch die Stadt und auch das letzte Spiel. Ein Aufstiegsplayoffspiel, natürlich der Damen im nördlichen Teil der Stadt.































































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
18.02.2018
Dinamo Zagreb - Hajduk Split
09.02.2018
HSV III - FC Teutonia Ottensen
28.01.2018
CD Leganes  - RCD Espanyol Barcelona
27.01.2018
Rayo Vallecano de Madrid - Lorca FC
CD Moscardo - CD Canillas
damals ...
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Stixneusiedl