Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


FC Gloria Buzau - FCM Dunarea Galati  1:3 (1:0)

  am 11.05.2012, Stadionul Gloria Buzau, Rumänien, Liga 2 Romania, 500 Zuschauer  


Freitags wurde es dann ernst mit der Fahrt in den Norden. Die zweite Liga bot ein Spiel im Judetul Buzau in der gleichnamigen Landeshauptstadt. Somit ging die Reise rauf über Urziceni (ehemaliger Erstligist) über eine Dreispurige (eineinhalb je Richtung) Landstrasse nach Buzau – Autobahnen im Nordosten ja Fehlanzeige. Wenn man aber unängstlich drauf los fährt und mit der Masse mitschwimmt geht auch das problemlos voran. Das Ziel war dann eh recht bald und 2 Stunden vor Beginn des Spieles erreicht. Die Innenstadt wurde diesmal durchfahren um den örtlichen Parcul (Stadtpark) diesmal anzusteuern. Erstens lag daneben das Stadion und zweitens lockte eine Schirmbar unsere Reisegruppe diesmal unausweichlich an. Dort stand unweit auch schon ein Spielankündigungsplakat auf, wo sich die örtlichen Herren über das Spiel informierten (die Anstosszeit z.B. wurde ja erst am Vortag fix festgelegt). Nach 2 Stunden relaxen ging’s dann ab auf die Tribünen, bzw. erst an den örtlichen Kerneverkäuferinnen vorbei zur Haupttribüne. Dort im Schatten wieder angekommen sah die Lage wie folgt aus. Ein Awayfan der die Show für Galati abzog, eine Fangruppe des FC Gloria auf der Gegengeraden, die örtlichen Pensionistengruppen (Highlight mit I love Buzau Luftballons!) und einige Normalos auf der Geraden. Die Anzeigetafel war in der Sonne komplett unleserlich und von den Bauten rundum schaute niemand zu, trotzdem auch hier 5 Lei genommen wurden. Buzau steht am Vorletzten Platz zwischen 2 Teams die beide schon die Lizenz abgegeben haben, ob man als absteigen muss wird man erst sehen. Dunarea steht in der Mitte drin und hat keine Sorgen aber auch wenig Perspektive. Diesmal gab es wenigstens mal einen wechselnden Spielverlauf – Buzau führte und Galati konnte das Spiel mit 3 Treffern in Halbzeit 2 drehen. Der einsame Dunarea Fan flippte völlig aus und die Zigeuner-Kerneverkäufer schimpfte Worte das selbst Einheimische lachen mussten – herrlich Ein Freitagabend fürs Leben halt der dann ganz am Abend wieder in der Bukarester Innenstadt ausklang. Die beste Vorbereitung für den Ausflug ans Meer samstags.



















































































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
29.10.2017
Brighton & Hove Albion FC - Southampton FC
28.10.2017
Crystal Palace FC - West Ham United
21.10.2017
Hajduk Split - Dinamo Zagreb
RNK Split - HNK Val Kastel Stari
NK Solin - Dinamo Zagreb II
damals ...
vor 3 Jahren
• SV Grödig - SK Rapid Wien
vor 5 Jahren
• Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FK Austria Wien
vor 12 Jahren
• FC Bayern München - SK Rapid Wien
vor 14 Jahren
• SK Rapid Wien - Schwarz-Weiss Bregenz