Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Zu Besuch


Ferencvárosi TC - Ulisses FC  3:0 (2:0)

  am 30.06.2011, Üllői út Stadion, Ungarn, Europa League Qualifikation, 5.000 Zuschauer  


Da sich Rapid vergangene Saison leider nicht für einen europäischen Startplatz qualifizieren konnte, und die Zeit bei uns alles andere als lustig war, hieß es an diesem Tag zu unseren Freunden nach Budapest zu fahren, um ein Europacupspiel in grün-weiß erleben zu dürfen. Die Anreise aus Wien zeigte sich härter als erwartet, als auf der Autobahn Massen an Regen strömten, sodass Autofahrer keine 30 Meter weit sahen. Das machte auch Vorfreude aufs Match, was im dachlosen Albertstadion stattfand. Es war das erste internationale Spiel seit langem, und bei der Stimmung merkte man, wie froh alle waren, nach so langer und schwieriger Zeit wieder auf europäischer Ebene auftreten zu dürfen. Schnell ging Fradi in Führung und setzte nach rund einer halben Stunde das 2:0 drauf. Spielerisch waren die grün-weißen jedoch nicht das klar bessere Team, und hatten sogar Glück, als kurz vor der Halbzeit ein Elfer des armenischen Meisters verschossen wurde. In der zweiten Hälfte waren die Budapester dann überlegen und schafften mit einem 3:0 Sieg den großen Grundstein für den Aufstieg. Doch auch während diesem wichtigen Europacupmatch vergaßen die Ungarn nicht, was bei uns gerade abgeht und präsentierten ein Spruchband mit der Aufschrift „Freiheit für Ultras“. Eine nette Geste, für die wir uns herzlichst bedanken!
Mit Fradi durch Europa!






vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 2 Jahren
• SK Rapid Wien - SV Ried
vor 8 Jahren
• SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck