Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Groundhopping


Namibia Damen - Südafrika Damen  1:1 (1:0)

  am 21.01.2012, Sam Nujoma Stadium, Namibia, WM Qualifikation, 200 Zuschauer  


Die Sezione Südafrika zurück im südlichen Afrika! Diesmal für einen Monat eine Rundreise durch Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia (die kurz darauf Afrika Cup Sieger wurden). Schon Wochen vor der Abreise habe ich probiert durch Bekannte, E-Mails an Vereine usw. zumindest ein Spiel während meiner Reise zu finden, doch in allen Ländern war gerade Sommerpause bzw. spielfrei auf Grund des Afrika Cups.
Nachdem alles danach ausgesehen hat als wäre eine Stadionführung in Kapstadt das einzige Fußballerlebnis, hat sich dann doch ein Fußballspiel für mich ergeben.
Im Hotel in der namibischen Hauptstadt Windhoek habe ich zufällig den Trainer der U17 der südafrikanischen Damenmannschaft (Bantwana) kennen gelernt, der mich zum WM-Qualifikationsspiel gegen Namibia am selben Nachmittag einlud.
Also mit dem Taxi in das Township Katutura ins Sam Nujoma Stadium. Von den 10.300 Sitzplätzen waren ca. 200 besetzt -kein Wunder bei der Paarung und dem Gewitter, das den Nachmittag erleuchtete.
Das Stadion in dem gleich fünf Vereine der ersten Liga spielen gilt als das modernste und zweitgrößte Fußballstadion des Landes.
Der Taxler der mich auf Grund der Partie zuvor ausgelacht hatte und mit dem ich vereinbart hatte, dass er mich später wieder abholt, leistete mir dann im Stadion Gesellschaft und konnte zum Pausenpfiff das 1:0 seiner weitaus unterlegenen Landsmänninen/frauen(?) bejubeln.
15min vor Schluss glichen die Südafrikanerinnen durch einen schönen Freistoß aus und das wars dann wieder mit König Fußball in Afrika für dieses Mal…








































vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
03.12.2017
Mosonmagyaróvár - Kisvarda SE
23.11.2017
Everton FC - Atalanta Bergamo
22.11.2017
Middlesbrough FC - Birmingham City FC
21.11.2017
Manchester City FC - Feyenoord Rotterdam
Manchester City U19 - Feyenoord Rotterdam U19
damals ...
vor 3 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien
vor 4 Jahren
• 10 Jahre Lions Rapid Feier
vor 9 Jahren
• SK Rapid Wien - LASK