Tornados Rapid
    News   Geschichte   Photos & Berichte   Videos   Fanzine   TR Team   Links   Kontakt   
Photos und Berichte > Österreichisches Nationalteam


Österreich - Niederlande  0:3 (0:3)

  am 16.10.2002, Ernst Happel Stadion, Österreich, EM Qualifikation, 46.300 Zuschauer  


Das Spiel der Spiele dieser EM-Quali stand am Programm. Choreotime war dafür natürlich angesagt! Ideen waren reichlichst vorhanden, doch was war die einzige Variante, welche den Herren im ÖFB nur recht war?? Die 08/15 Choreo, sprich die österreichischen Farben dargestellt im Fansektor... Alles andere wurde mit fadenscheinigsten Argumenten eiskalt abgelehnt...
So mußte man sich halt notgedrungen damit abfinden, dass es bei Länderspielen wohl erst nach der Entscheidung, wer denn nun die EM zugesprochen bekommt, möglich sein wird, einen anderen Tifo aufzuziehen...
Rund 3 Stunden vor Ankick war man dann vorm Stadion und erfuhr von anwesenden TR und Patriots Members, dass die Choreo fertig ausgesteckt ist (es wurde ja schon DI abend und den ganzen Mittwoch über gesteckt) und somit waren nur mehr die üblichen Vorbereitungen zu treffen.
Nach und nach füllte sich dann bis zum Ankick das Stadion und auch viele Fans aus sämtlichen anderen Bundesländern Österreichs waren heute Vorort. Das Spiel war ja schon seit Tagen ausverkauft, was natürlich auch viele "Nicht-Supporter" in die Kurve brachte. Was heraus kam, kann sich jeder sicherlich denken... Österreich spielt gut- die Stimmung ist genial, doch spätestens nach dem zweiten erzielten Tor der Holländer brachten nur mehr die allerwenigsten ihren Mund auf... Es ist wirklich frustrierend, dass selbst bei solchen Spitzenspielen die Stimmung so erbärmlich ist und wir nicht einmal die Chance haben etwas Atmosphäre ins Oval zu bringen, da ja bei jedem Spiel wiederum komplett andere Leute die Kurve bevölkern...
Zumindest klappte die Choreo wiederum perfekt und hüllte die Kurve in ein rund 15.000 Zettel fassendes Rot-Weiß-Rot! Unterstrichen wurde alles auch noch durch das "Patriots" Spruchband: "Wir sind das beste Argument für die EM 2008!", Fahnen und Doppelhalter! Ob die EM in Österreich allerdings wirklich so positiv für uns Fans wäre, sei jetzt allerdings dahingestellt...
Die rund 2.000 mitgereisten Holländer zeigten bis auf einige wenige Transparente rein gar nichts und auch deren Support ließ ebenfalls zu wünschen übrig!
Über den Ausgang des Spiels wird sowieso ein jeder informiert sein, weswegen ich auf eine genauere Spielbeschreibung gerne verzichte! Die Holländer holten uns wieder auf den Boden der Realität zurück und zeigten uns, dass dieses Team noch viel an Arbeit vor sich hat!



Copyright by ÖFB



vorigesweiter


nach oben  
Rechtshilfe Rapid
Weststadion
Groundhopping News
01.12.2018
TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg Amateure
28.11.2018
FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray Istanbul
24.11.2018
GKS Tychy - GKS Katowice
MFK Karvina  - SK Slavia Praha
18.11.2018
Nordirland - Österreich
damals ...
vor 3 Jahren
• Salzburg - SK Rapid Wien